@theomarrakchi

Antwort auf:
denn der letzte Ramadan endete vor knapp einem Monat und der naechste beginnt 354 Tage nach Beginn des letzten Ramadans - also ca. Mitte Oktober 2007.
Der Ramadan 2007 beginnt vorraussichtlich mitte September 2006.

@Kenitra71

Antwort auf:
Kann ich mir vorstellen das du bei solchen Temperaturen nicht aufs trinken ´verzichten kannst.Ich kann das auch nicht,ich könnte das auch so nicht denn ich muß viel trinken auch gesundheitlich.Es ist aber auch so das die Marokkaner sowieso viel weniger trinken als wir.Das sehe ich hier zu hause bei meinem Mann und wenn wir bei seiner Familie in Marokko sind.
Bei Ramadan darf man auch wenn es heiß ist nichts trinken. Ich stehe extra morgends dann immer sehr früh auf und esse und trinke ein wenig. So ist mit Beginn der Fastenzeit am Tage das Problem selbst bei großer Hitze gering. Sehr gut ist auch ein Joghurt zum Abschluss. Wichtig ist dass das letzte essen kein Durst macht.
Wenn du keine Flüssigkeit für Medikamente brauchst so kannst du trotzdem fasten. Ein paar Stunden ohne trinken schadet einen nicht. abends kannst du dann mehr trinken.

Antwort auf:
Es ist aber auch so das die Marokkaner sowieso viel weniger trinken als wir.Das sehe ich hier zu hause bei meinem Mann und wenn wir bei seiner Familie in Marokko sind.
Nein das stimmt nicht. Sehe mal genau hin wieviel Wasser getrunken wird. Da kommt am Tage viel zusammen.