hallo bittersuess
schwierige frage, ich verstehe dein dilemma.
aber zuerst mal finde ich es sehr ehrenswert von dir, so zu denken wie du es tust und dass du trotz dem schmerz den ER dir zugefügt hat an seine freundin denkst.
mhhh, vielleicht kannst du ihm eine mail schreiben und ihm nochmals erklären, dass das was er tut unmoralisch ist? ihm in's gewissen reden bzw. schreiben? und du könntest ihm auch drohen, ihn via facebook zu verpfeifen falls er sich nicht von dem datingportal verabschiedet?
wenn er sich das dann nicht zu herzen nimmt, könntest du sie via facebook und google-translate auf italienisch warnen?
finde schon, dass man ehrlich sein darf und du ihr schreiben kannst, dass ihr freund sich auf einem datingportal rumtreibt und sich mit dir eingelassen hat... vielleicht würde es ihr dann wie dir gehen und sie wäre froh mit einem blauen auge davon gekommen zu sein, zumal sie erst seit 5 monaten zusammen sind!
warum sucht man nach 5 monaten schon ein neues abenteuer? so ernst kann ER es ja dann mit seiner freundin auch nicht nehmen oder?
ich wünsche dir jedenfalls den mut und die richtige einsicht (nicht aus rache aber so habe ich deinen beitrag auch nicht empfunden) zu handeln wie du es für gerecht empfindest.