Guten Morgen zusammen,

hier war ja was los! Vielen Dank an alle für Eure Nachrichten und Posts!
Dass der Verkehr deutlich anders funktioniert als bei uns in D, ist eingänglich und sehr lustig klar geworden smile Ich denke, es wird uns gelingen, da irgendwie "mitzuschwimmen". Man darf sich vielleicht selbst und "unsere" Regeln an der Stelle nicht immer allzu ernst nehmen. Wir wollen nicht schnell reisen, sondern in erster Linie sicher ans Ziel kommen, dementsprechend werden wir vorsichtig sein. Für uns abenteuerlicher Verkehr ist uns auch in anderen Ländern schon begegnet, da ist Marokko ja keine Ausnahme.

Ich weiß grad nicht, wer gefragt hat, aber ja, wir haben den Reiseführer der Damen Därr und werden diesen jetzt auch für die Frage nach Unterkünften heranziehen.
Vielen Dank an Moroccan_Sunshine für die konkreten Tips und die wundervollen Bilder! Wir können es kaum erwarten!
Wir haben keine riesigen Ansprüche an Unterkünfte. Es wäre nett, wenn es sauber wäre, Frühstück gäbe und eigenes Bad. Mir ist das Vorbuchen auch lieber, einfach für das eigene Gefühl und deshalb werde ich es auch so halten.
Sprachkenntnisse gibt es nicht, was arabisch betrifft, ich bin aber gerade dabei die ehemals sehr guten Französischkenntnisse für den Urlaub aufzufrischen. Wie weit diese tatsächlich wieder konversationsfest werden, wird sich dann zeigen :-) Anonsten verlassen wir uns auf Hände und Füße, denn Englisch wird uns wohl nicht weiterhelfen.

Ich werde einfach mal Unterkünfte raussuchen und vielleicht darf ich ja dann noch mal fragen, ob jemand einzelne davon schon kennt.

Herzliche Grüße
Nina

Last edited by Nina09; 19/03/16 12:07 PM.