Hallo Christiane,

ich finde auch, dass Sefrou und Bhalil besser an einem anderen Tag besucht werden sollten, sonst wird es zuviel.
Sefrou hat eine nette kleine untouristische Altstadt, einen Wasserfall, wo die Kinder auch etwas plantschen können und klettern und einen netten Aussichtspunkt.
Bhalil vielleicht vorher besuchen, am besten Mittwochs, da gibt es den Wochenmarkt, Souk, ein wildes buntes Treiben. Und einen Rundgang durch den alten Teil des Ortes, örtliche Führer werden euch ansprechen und euch die Höhlenwohnungen zeigen, wenn ihr mögt. Es gibt viele Stufen zu überwinden, aber ist absolut interessant. Wollt ihr keinen Führer ist auch das möglich und ihr könntet die Höhle von Mama Aisha besuchen. Am Souk vorbei gerdeaus Richtung Altstadt durch das Stadttor, kurz danach über die Brücke( Waschplatz) und direkt links die Treppen hoch, auf halber Höhe ist rechts der Eingang zu Mama Aishas Höhle, jedoch unbeschildert. Meldet euch doch kurz bevor ihr das macht, vielleicht habe ich Zeit für einen Tee in unserem Garten oder im Café.
Ifrane und Azrou könnt ihr dann auf dem Weg nach Meknes besuchen, einige Km vor Azrou solltet ihr unbedingt zur großen Zeder Gouroud abbiegen, um die wilden Affen zu besuchen, die sich über mitgebrachte Früchte freuen. Auch Versteinerungen kann man dort günstig erwerben. Azrou ist idyllisch und hat ein sehr preiswertes Ensemble Artisanal zu bieten. Sehr gut ißt man im Restaurant Les Delices am Ortsausgang Richtung Meknes, am Kreisel bei der ZIZ Tankstelle rechts und dann gleich rechter Hand.

liebe Grüße und viel Spaß beim Planen
Bhaloulia