@ bea23 smile



Hallo Steffi,

es ist schade, aber oft unvermeidbar. Du selbst hat eine glückliche Bindung zu Marokko. Deshalb wirst du sicher verstehen, dass man nicht denjenigen das Feld überlassen kann, die kein gutes Haar an Marokko lassen. Ob man eine/n Partner/in in diesem Land hat, es als Tourist besucht, hier seinen Lebensunterhalt verdient, das Geld der Eltern oder seine Rente verprasst, es sollte ein Mindestmaß an Respekt gegenüber dem Gastgeber vorhanden sein.

Ich kann es gegenüber den MarokkanerInnen, die ich kenne, nicht guten Gewissens vereinbaren, dass mit westlicher Überheblichkeit über das Land geurteilt, sich eingemischt oder ausgebeutet und sich anschließend auch noch über die Menschen lustig gemacht wird.

Marokkaner haben ein feines Gespür für diese Dinge. Sie lassen es ihren Gegenüber selten spüren, dass sie längst durchschaut wurden, aber sie tun sich den täglichem Mainstreamrassismus auf die Dauer in ihrer Freizeit nicht auch noch an. Dabei sollte man froh sein um jede/n MarokkanerIn, die/der sich in diesem Forum hält. Solange das Forum existiert, ist fast jede/r MarokkanerIn gegangen.

Wenn es dich stört, du weißt doch, wer es ist, überlese uns bitte einfach. Das ist das Einzige, was ich dir empfehlen kann. Es wird nicht aufhören. Es ist hier schon seit 16 Jahren so...
...leider.

LG
Katrin

Noch etwas an alle, die das hier lesen. Postet nicht zu viel Privates. Ob vor oder hinter den Kulissen, die heute eure Freunde scheinen, werden es morgen gegen euch verwenden. Auch das war schon immer so in diesem Forum.



Noch ein PS: Es ist für mich schon auffällig, dass immer den selben Personen, ob virtuell oder reallive, negative Dinge zustoßen und diese sebst nie darüber nachdenken, ob es vielleicht auch an ihnen selbst und ihrer Aura liegen könnte.



Last edited by whatshername61; 06/02/16 08:13 PM. Reason: Philosophischer Nebengedanke

When the rich wage war
is the poor who die.
LP