Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dirham (gering) erlaubt oder nicht #161030
01/02/16 10:18 AM
01/02/16 10:18 AM
Iserlohn Deutschland
C
CCarmen Offline OP
Mitglied
CCarmen  Offline OP
Mitglied
C

Iserlohn Deutschland
Dirham - Einfuhr erlaubt oder nicht

Guten Morgen Ihr alle,
bin sehr verunsichert. Einmal lese ich im Forum und im Internet, dass die Einfuhr von 1000 Dirham (erstmal fürs Erste) erlaubt ist, und dann auch wieder nicht.

Möchte ungern am Flughafen mit Dirhams erwischt werden, die man nicht haben darf.

LG
Carmen

Re: Dirham (gering) erlaubt oder nicht [Re: CCarmen] #161031
01/02/16 10:57 AM
01/02/16 10:57 AM
Hamburg
B
bea23 Offline
Mitglied
bea23  Offline
Mitglied
B

Hamburg

Meine Güte, Du überlässt ja wirklich nichts dem Zufall wink

Wann gehts denn endlich los bei Dir???

Re: Dirham (gering) erlaubt oder nicht [Re: CCarmen] #161033
01/02/16 02:01 PM
01/02/16 02:01 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Carmen,

definitiv dürfen jeweils 1OOO Dirham eingeführt und ausgeführt werden.

Da man aber sowieso erst in Marokko Geld wechselt,ist das höchstens bei der Ausreise relevant.Da ich öfter nach Marokko reise,nehme ich meine restlichen Dirham immer mit.

Manchmal wird bei der Ausreise gefragt (vor der Sicherheitskontrolle) ob man noch höhere Geldbeträge in Dirhams hat oder mal in die Handtasche geschaut.Kommt aber selten vor....und ich glaube kaum das du dann verhaftet werden würdest wink

Rücktausch mit entsprechendem Beleg des Bargeldumtausches.

Reise mit 2 Karten (Maestro und Kreditkarte) und auch Bargeld in Euro.Es bleibt schonmal ne Karte im Automaten stecken.Geld ziehen wenn die Bank geöffnet ist.Ich wechsele auchmal Euro an Wechselstuben,habe dort auch schon einen guten Kurs ( unterschiedlich) bekommen.Kursschwankungen machen aber nur bei höheren Beträgen viel aus.In den Souks,Restaurants etc. wird heute schon nur noch 1O Dirham sind 1 Euro gerechnet.Falls du mal mit Euros zahlen möchtest.

Nimm wenn du durch Marokko reist nicht alles zu ernst und ärgere dich nicht,wenn mal manches nicht so läuft wie du es mit der europäischen Denke möchtest.Bleib locker smile die Uhren laufen in Nordafrika anders...

Hier eine Übersicht - Marokko von A bis Z von unserem User hier - sehr wichtig ist die Ess- und Trinkhygiene,damit ihr nicht dem Magen- und Darmvirus bekommt!

http://trekking-marokko.de/a-z-tipps-fuer-marokko/

LG Gabriele

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)