Hallo MChris

speziell in Marrakech gibt es soviele gute Restaurants, dass man sie gar nicht alle innerhalb eines Forum-Themas aufführen kann. Und einen Gourmetführer gibt es nicht, wie Karim richtig sagt. Aber es gibt eine vierteljährliche Broschüre "Marrakech Séjour & Loisirs" kostenlos in Reiseagenturen und öffentlichen Info-Stellen, wo neben einem Stadtplan Hotels, Riads, Restaurants, Läden, Reiseagenturen, Autovermietungen, Veranstaltungen usw. usf. aufgeführt sind. M.E. ist das die beste derzeitige Quelle, um sich selbst zu informieren. Mein Tipp ist im übrigen das Ksar Al Hamra mit einer nicht zu touristischen und aufdringlichen Animation von appetitlichen Bauchtänzerinnen. Guten Fisch gibt es im Puerto Banus neben dem Kommissariat, und gepflegtes Fernöstliches beispielsweise im bô-zin auf dem Wege nach Ourika. Aber de gustibus non disputandum. Vor dem Bestellen frage aber vorsichtshalber, ob es eine Alkohol-Lizenz gibt. Den Rat übrigens, die Polizei zu fragen, halte ich nicht für besonders gut, was nicht heißen soll, dass es nicht Ausnahmen gibt. Aber im Allgemeinen zweifle ich an ihrer Objektivität oder einer entsprechenden Gourmet-Erfahrung.

Gruß von drake