Hallo zusammen,

die Grüne Woche ist vorbei, doch der Konflikt geht natürlich leider immer noch weiter.

Kurz nochmals erwähnt, ich möchte hier im Forum nicht zwischen die Fronten geraten was diesen Konflikt angeht. Es ist schon schwer genung in Marokko Freunde zu haben, mit denen ich mich nicht gemeinsam an einen Tisch setzen kann (Für und gegen die Unabhängigkeit). Ich finde es einfach sehr wichtig, beide Seiten kennenzulernen, deshalb poste ich auch den folgenden Artikel vom 25.01.2015

http://hpd.de/artikel/12662

Wir hier aus dem Forum können bestimmt keine Lösung für den Konflikt finden, wir können aber zumindest versuchen einen "normalen" Umgang diesbezüglich miteinander zu finden. Tatsächlich befinden wir uns hier in der Problematik, dass das geliebte Land Marokko nicht mit der Meinung des hoffentlich ebenfalls geliebten Landes Deutschland übereinstimmt. In sofern trifft es natürlich auch die Deutsch-Marokko Freunde, sprich die Forumsfreunde und Mitglieder.

In der Hoffnung, dass die Situation weiterhin in Marokko friedlich bleibt, als auch zwischen Marokko und Deutschland. Die aktuelle Stellungsnahme Deutschlands spricht sich nicht für die marokkanische Sahara aus. Trotzdem werden wir Deutsche aber noch sehr freundlich in Marokko behandelt, das ist zwar ein Widerspruch aber gut gemeint und wahrscheinlich ein vernünftiger Weg.

Und auch wir sollten wo hier im Forum miteinander dergleichen umgehen.
Das gilt übrigens auch für die Ausdrucksweise.
"Sich bei Youssef zu bedanken, um ihm im gleichen Beitrag ans Bein zu pinkeln..."
Jemanden an das Bein zu pinkeln gehört zu jenen Ausdrücken, welche ich eigentlich hier nicht im Forum lesen möchte. Ein Marokkaner würde in Deutschland bei diesen Ausdrücken schräg angeschaut werden...zeigen wir, dass es auch anders geht. Die deutsche Sprache ist reich mit ausdrücken, sicherlich findet man hierfür noch eine andere Beschreibung.

@Katrin: Könntest du mir noch die offizielle Verwarnung nachreichen?
"Du warst diejenige, die verwarnt wurde und zwar offiziell." Ungern möchte ich, dass vielleicht auch andere diese in Zukunft übersehen. Wird man erst verwarnt und dann wird gelöscht, oder erst gelöscht und nicht verwarnt?

Beste Grüße

Zora