1. Warum poste ich hier so viele (momentan überwiegend negative) Berichte mit Marokkobezug in einem Marokkoforum?
Antwort: Weil es ein Marokkoforum ist, in dem positive wie negative Schlagzeilen mit Marokkobezug gefunden werden können; positive Schlagzeilen werden momentan leider kaum in den Medien verbreitet!
Damit machst du dich freiwillig zum Handlanger der Negativpresse und bist ihr Sprachrohr im Marokkoforum. FREIWILLIG!!!
2. Warum in dieser Intensivität?
Antwort: Weil die Berichterstattung nur von einem Medium einseitig sein könnte und es außerdem laufend "Updates" gibt, die Einfluss auf das momentane Gesamtbild haben können oder sogar Veränderungen anzeigen!
(Aber auch hier gilt: Wem es nicht interessiert oder für denjenigen bzw. derjenigen zuviel an Informationsflut ist, der lese diese Beiträge bitte auch nicht!)
Deine Informationsflut verjagt Marokkaner, die sich diesen Schaiß nicht auch noch in einem Marokko-Kolonialherren-Forum antun wollen. Ich hatte einige Interessierte, sogar kleine Sternchen-VIP´s. DU warst der, der sie abgehalten hat.
Mach einen Blog auf und schütte nicht das Forum mit deinem Hobby zu.
Die 30 regelmäßigen Leser und Schreiber im Forum kennen nun deine Meinung. ES REICHT!
3. Bin ich gegen Marokkaner?
Antwort: Nein, bin ich nicht, ganz im Gegenteil.
Ich mag das wunderschöne Land Marokko, bewundere dessen König, S.M. M6, und fühle mich in der orientalischen Wärme der Herzen der marokkanischen Menschen äußerst wohl, unabhängig davon, dass meine Kinder ebenfalls die marokkanische Nationalität besitzen.
Die Marokkaner, die ich kenne, sehen das ganz anders. Du kannst dir einbilden, es nicht zu sein. Sie fragen sich allerdings, warum du Marokko so hasst und hier diesen Schmutz verbreitest. Am Ende zeige ich noch einen Vergleich auf, in der allerletzten Hoffnung, dass du zu denken beginnst.
4. Habe ich etwas gegen die besonders jetzt erst bekanntgewordenen marokkanischen Intensivtäter, die teilweise als Asylbewerber auftreten?
Antwort: ja, denn die machen durch ihr verabscheuungswürdiges kriminelle Verhalten das für mich bestehende positive Bild der Menschen aus Marokko absolut kaputt und schaden besonders der marokkanischen Gemeinde in Deutschland mit friedlich lebenden 180.000 Menschen.
(auch hier gilt: wir haben selber schon genügend Kriminelle hier im Lande, deutsche wie ausländische!)
Kriminelle soll man ermitteln, verurteilen und fertig. Was du machst, ist diese Nachrichten in einer Intensität zu verbreiten, dass man denkt, jeder Marokkaner sei kriminell.
(Sorry an meine marokkanischen Freunde, es ist der Zorn, der aus mir spricht.)5. Habe ich etwas gegen Salafisten?
Antwort: grundsätzlich nicht, denn sie sind mir egal, soweit ich mich nicht durch sie eingeschränkt fühle, abgesehen davon, dass ich selber schon vor vielen Jahren den Islam angenommen habe.
Anders sehe ich die Sache allerdings bei mehr extremen Salafisten mit Marokkobezug (dazu zähle ich auch die beiden mit Marokkanerinnen verheirateten Pierre Vogel und Sven Lau dazu, sowie extrem denkende marokkanische Salafisten in Deutschland).
Aus Gründen wie schon zuvor genannt, bin ich der Meinung, dass dieser Personenkreis durch seine extreme religiöse Einstellung ein sehr schlechtes Image sowohl in Verbindung mit Marokko als auch für die friedliche Religion des Islams als Ganzes darbietet.
Ja hast du! So wie du versuchst, Bilal lächerlich zu machen ohne auf die realen Taten zu schauen, bist du auch nach einem Marokko-Hasser ein Salafisten-Hasser. Du hast nicht einmal die Meinung der Muslime in diesem Forum zu diesem Thema und die ehrlichen Antworten von Bilal beachtet, sondern ignoriert, beleidigt und lächerlich gemacht. Du weißt nicht, wo man Grenzen ziehen muss.
6. Habe ich etwas gegen Rockergruppen?
Antwort: grundsätzlich nicht, denn ich fühle mich nicht durch sie betroffen.
Andererseits halte ich Verbindungen zwischen 1%-Rockern mit Marokko- oder Salafistenbezug für sehr fatal, weil das bekannte extreme Menschenbild dieser Parallelwelt der Outlaws ebenfalls ein negatives Image ausstrahlt und sogar gefährlich für alle Mitmenschen werden kann.
Wenn es nur 1 % ist, und die Rockergruppen meinetwegen 2% eines Lebens ausmachen (sehr hoch gegriffen) dann widme ihnen 1% von 2%, dass sind 0,02% der Beiträge im Forum und keiner wird etwas sagen.
Jetzt zu meinem Beispiel. Hoffe, du folgst mir noch. Ich bin mir sicher, dass mir sogar mm folgen kann.
(Das hätte ich nie geglaubt, gebe ihm schon zum 2. Mal Recht. Und mm, bilde dir nicht ein, dass wir deshalb Gleichgesinnte sind.)Das Forum ist wie ein Kuchen. Die vielen verschiedenen Menschen und Meinungen machen mit ihren Beiträgen einen guten, schmackhaften oder
einen schlechten, ekligen Kuchen daraus. Wenn man zu viel Salz oder Zucker, zu viel Mehl oder Eier, zu viel Safran oder ... an den Kuchen tut, wird er nicht schmecken. Du bist für mich das Salz im Kuchen. Eine Prise wäre okay aber du schüttest den Kuchen kiloweise mit Salz zu.
Es ist die Menge, nicht der Inhalt. DU bist das Sprachrohr von BILD & Co. DU allein entscheidest, ob das Forum positiv und interessant für andere erscheint oder eher abstoßend. Im Moment ist es letzteres.
Katrin