Hallo,
für das Gebiet Agadir nach Tafraoute würde ich dringend einen Mietwagen empfehlen, denn dann kann man halten wo man will und sich die wunderschöne Umgebung von Tafraoute anschauen und die Tour als Rundreise gestalten - von Agadir über Ait Baha-Tanalte nach Tafraoute und zurück über Anezi-Tiznit-Oued Massa Park - eine wunderschöne Strecke. Ich würde eher den ganzen Umweg über den Erg Chebbi weglassen. Es reicht ins Draatal zu fahren wenn die Zeit knapp wird, da hat man genug Kasbahs und auch Wüste bei Mhamid und dort eine dreitägige Kameltour machen. Oder bis Tinerhir und in die Todrhar und Dadesschlucht und im Zweifelsfall wieder zurück nach Ouarzazate wenn die Zeit knapp wird. Eine schöne Rundfahrt wenn ihr es schafft ist bis Errachidia und dann zurück über Tazzerine ins Draatal. Alles in allem müsste es in drei Wochen gehen, aber einfacher ist es mit dem Mietwagen,da hat man nicht so viele Wartezeiten dazwischen und ist unabhängiger. Ich empfehle Euch unseren Reiseführer Agadir, Marrakesch, Südmarokko von Reise Know-how, da habt ihr all die Routen drin und könnt planen.
Beste Grüße von der Pazifikküste Mexikos
Erika