Hallo,
wir sind vom 17.12.-05.01. in Marokko. Ausgangspunkt Marrakesch.
Für unseren Aufenthalt haben wir uns eine Route überlegt und möchten Eure Meinung dazu hören, da wir nicht wissen, ob unser Vorhaben so möglich ist. Freuen würden wir uns auch über Tipps, die Euch zu unserer Route einfallen.
-Ankunft Marrakesch 1-3- Tage
-mit dem Bus nach Essaouira ca 1 Tag
-mit dem Bus weiter nach Agadir ca 1 Tag
-Mietwagen Sous Massa, Tafraoute, Tal der Ammeln, Taroudant. (Habt Ihr einen Tipp für eine gute Autovermietung? Wie lange sollen wir einplanen?)
-mit dem Zug wenn möglich von Taroudant oder Agadir nach Marrakesch (Ist die Zugfahrt möglich? Wie fahren die Züge? Ist es eine schöne Strecke?
-Mietwagen in Marrakesch anmieten (Irgendwelche Empfehlungen?)
-Fahrt auf der N10 (Quarzazate-Tinejdad): Straße der Kashabs, Dades-Tal und die Todra-Schlucht, dann auf der R702 nach Erfoud (Wie lange?)
-Erkundung des Gebiets zw. Er Rachida bis Erg Chebbi (Was sind Eure Tipps?) (Wie lange?)
-Evtl. Wüstentour mit Dromedar bei Erg Chebbi oder später bei Erg Chegaga (Mhamid) Welches Gebiet würdet Ihr für eine Tour empfehlen? (Wie lange?)
-Fahrt auf der N12 von Rissani nach El Harte und dann nach Süden ins Drâa-Tal nach Zagora und Mhamid (evtl. Wüstentour) (Wie lange?)
-Rückfahrt durch das Drâa-Tal bis Ouarzazate und dann weiter nach Marrakesch
-wenn noch möglich, Auflug zu den Cascades d' Ouzoud
-wenn noch möglich Ausflug in die Region Jbel Toubkal/Tizi-n-Test
-Flug nach Deutschland
Was meint Ihr? Ist das möglich in 18 Tagen oder sollen wir das Gebiet zw. Agadir und Tafraoute weglassen? Vielen Dank schon jetzt für hoffentlich viele Antworten!
Viele Grüße aus Freiburg
Johnny&Moni