Hallo an alle!

Meine Freundin und ich (wir sind 23) reisen Ende März für 9 Tage nach Marrakesch. Wir planen, ein Auto zu mieten und eine Rundreise zu machen. Ich selbst war von einem Jahr schon mal in Marokko und habe mit dem Auto die Route Marrakesch, Tizi-n-Tichka, Ouarzazate, Zagora, Mhamid (mit einem einstündigen Kameltrekking), Ouarzazate, Dadesschlucht, Ait-Benhaddou und wieder zurück nach Marrakesch gemacht. Mir hat es extrem gefallen smile

Nun habe ich einige Fragen an euch für unsere Reise:

- Da wir in der Woche nach Ostern verreisen: Ich denke, es ist ratsam, die Hotels im Voraus zu buchen, obwohl man dadurch natürlich weniger flexibler ist. Wie seht ihr das? Ist diese Zeit Hochsaison?

- Wir haben folgende Route geplant für 8 volle Tage (uns interessiert v.a. Natur, die Städte oder das Meer sind uns weniger wichtig):
1. Tag: Marrakesch, Tizi-n-Test, Taroudant, Tafraout
2. Tag: Tafraoute und Umgebung anschauen, evtl. Mountainbike mieten
3. Tag: Tafraoute, Agdz, ein bisschen wandern im Draa-Tal, irgendwo im Draa-Tal übernachten
4. Tag: Nekob, Rissani, Merzouga, Kameltrekking im Erg Chebbi mit übernachten in der Wüste im Berberzelt
5. Tag: Rissani, Tinerhir, Todraschlucht, übernachten in der Nähe
6. Tag: Fahrt in Richtung Skoura/Ouarzazate, evtl. eine schöne Kasbah besichtigen unterwegs, übernachten in Ait-Benhaddou
7. Tag: Rückfahrt nach Marrakesch via Telouet, Tizi-n-Tichka

Wie ihr seht, haben wir noch einen Tag übrig. Was haltet ihr von dieser Route? Sind die Distanzen pro Tag so in Ordnung oder eher zu hoch?

- Muss man das Kameltrekking im Erg Chebbi irgendwo vorbuchen oder kann man einfach nach Merzouga fahren und findet dort genügend Anbieter?

Vielen Dank für eure Antworten und einen Gruss aus der Schweiz
Flurin