shocked

Düsseldorf: Bandenmäßige Strukturen
Antwort auf:
Viel spricht dafür, dass die Täter aus dem Dunstkreis der nordafrikanischen Kolonie rund um die Ellerstraße hinter dem Hauptbahnhof stammen.
Dort gibt es bandenmäßige Strukturen. Menschen, die eigentlich fast ausschließlich von kriminellen Handlungen leben. Es sind junge Männer, die teilweise in Düsseldorf geboren und aufgewachsen sind, deren Eltern oder Großeltern aus Marokko, Algerien oder Tunesien stammen.
Sie sind mit dem Antanztrick unterwegs, begehen aber auch „normale“ Diebstähle und sind im Drogenhandel unterwegs. Diese Szene wird auf ungefähr 400 Männer geschätzt.
Ermittlungskommission „Casablanca“
Vor anderthalb Jahren hat die Polizei deshalb die Ermittlungskommission „Casablanca“ gegründet. Anfang 2015 gab es eine große Razzia im Bahnhofsviertel.
Seit Start dieser EK wurden über 2000 Tatverdächtige ermittelt – das wurde nun durch ein internes Papier der Polizei bekannt

crazy


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.