Hallo Bernhard,

selbst kenne ich nur geführte Ausflugsfahrten von Marrakech über Telouet nach Ait Benhaddou von Marrakech aus oder eben Grand Taxi Transfers.Keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Hier habe ich aber was im Netz gefunden - ohne Gewähr - Bus nach Telouet direkt - Abfahrt 15 Uhr am Bab Ghamat in Marrakech - Dauer 4 Stunden.Da ist dann je nach Jahreszeit eine Ü in Telouet nötig.

http://www.telouet.com/uk/index.php

Die 1. Hälfte der Strecke bis Telouet ist sehr holprig und die Einbiegung von der N9 sehr schmal.Also muss man erstmal sehen wie das Wetter ist.Bei starkem Regen oder gar Schneefall nicht zu empfehlen.Du hast nichts über die Jahreszeit der Reise geschrieben.

Ich weiss nur das www.ctm.ma vor Ouarzazate an der Abbiegung nach Ait Benhaddou auf Wunsch aussteigen lässt.

Ein Grand Taxi in so bergigen Regionen,mit langen Fahrzeiten,sollte eigentlich immer vorbestellt werden.Egal ob an der Tizi N Tichka Passhöhe oder in Telouet.Ob es ausreichend Taxis an deinen gewünschten Stellen gibt,kann ich nicht beantworten.Die Preise kann ich nicht schätzen,weiss aber das eine Fahrt von Marrakech direkt nach Ouarzazate auf der Passstrasse so ca. 15O Euro gekostet hat,war ein privater Minibus für mehrere Personen.Die Taxis müssen ja immer an ihren Ausgangspunkt zurück.

Ich finde eine brauchbare Lösung wäre ein Grand Taxi,das für euch die ganze Tour macht.Und dann früh losfahren!!!Alles andere dürfte relativ umständlich und von mehreren Faktoren abhängig sein.Oder eben eine geführte Tour von einer der zahlreichen Agenturen in Marrakech.

Links zu Transferfirmen und Ausflugsanbietern sende ich gerne auf Wunsch.

Hier mal ein Unternehmen das 119 Euro bis Ouarzazate verlangt.Bis 3 Personen.Die Preise erscheinen mir relativ günstig.Man muss aber erstmal anfragen ob sie über die Kasbah Telouet fahren würden und was das dann kostet.Fahrzeit mit Stop und Besichtigung der Kasbah,rechne mal 5 bis 7 Stunden bis Ait Benhaddou.

https://www.taxismaroc.com/tarif-taxi-maroc-prix-navette-maroc

Was ein selbst ausgehandeltes Grand Taxi für die Teilstrecken kostet?

Mietwagen mit Fahrer gibt es auch noch als Möglichkeit.

Die 2. Lösung - die Fahrt nach Telouet von der anderen Seite,sprich Ait Benhaddou zu machen,als Tagesausflug mit einem Grand Taxi,da die Strecke von dort wohl jetzt gut zu befahren ist.Fehlt eben dann die Schöne Strecke vom Pass bis Telouet.Wir fuhren die Gesamtstrecke im Mai 15 mit dem Mietwagen.Das dürfte auch Kosten ersparen,da die Busse von CTM und Supratours eben viel günstiger sind.Die Fahrzeit Marrakech nach Ouarzazate ca. 5 Stunden.Dann entweder an der Kreuzung nach Ait Benhaddou aussteigen,das macht aber soviel ich weiss nur CTM oder eben von Ouarzazate mit dem Taxi nach Ait Benhaddou.An den Busbahnhöfen stehen normal immer ausreichend Taxis.

Vielleicht kann dir Andi Reinhartz von der Auberge Tiguami Khadija in Ait Benhaddou noch konkretere,andere Auskünfte geben.Übringens eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit mit Localcolorit.Habe jede Menge hervorragende Feedbacks von Reisenden.Kontakmöglichkeiten auf der Seite.

http://www.aubergekhadija.com/

Freundliche Grüsse

Gabriele