@ bea
die Fahrzeiten der Strecken siehst du doch auf den Seiten
www.oncf.maund
www.ctm.maAn der Küste entlang ist es mit den Bussen schwieriger zu kommen von Essaouira aus.Die meisten fahren über Marrakech.
Mit den Taxis benötigst du mindestens eine Ü z.B. in Oualidia.
Ich finde die Strecke ist mit Aufenthalten in Agadir und übrigen Strecken zu lang.
Die meisten Reisenden informieren sich schon wochenlang vorweg über Möglichkeiten und holen Angebote ein.
Auf den Wüstenseiten die M´hamid betreffen, die ich gesandt habe stehen aber Preise! Normal ab 2 Teilnehmer.Von Marrakech aus ist es immer viel teurer wegen der weiten Anreise oder eben so eine Hauruckreise wo du meist nichtmal an die Dünen des Erg Chegaga kommst.Am besten sind die mit 4x4,aber für eine Person kostet das einige 1OO Euronen.
Wenn du Agencen von mir genannt haben möchtest,dann schreibe via mail.Dann muss ich nicht immer hier herein und kann in meinem Fundus schauen...
Ist halt etwas spät das Ganze.Ich finde eigentlich in Deinem Fall Merzouga besser, da direkt vor den Dünen.
Das sieht dann so aus,das könntest du eventuell in deiner Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schaffen!
https://www.google.de/maps/dir/Marrakesc...d31.5084926!3e0 Die Zeiten auf Google Maps stimmen so natürlich nciht,das dauert alles viel länger! Von Souira geht es dann nach Marrakech zurück!