Hallo Ingolf,
mit den Tips kann ich mir nur den Ausführungen von Edith anschließen. In Agdz würde ich dir wirklich die Kasbah Asslim emfpehlen, da ist man in der Familie eingebunden und lebt in einer alten renovierten Kasbah- sehr schön und auch für den Geldbeutel moderat. In Tamnougalt liegt die kleine Auberge von Barbara Honner, direkt neben dem Abzweig vond er Hauptstraße, die ist auch einfach aber hat halt bei weitem nicht die Atmosphäre wie die Kasbah Asslim. Die Auberge des Franzosen in Tamnougalte selber ist zusammengebrochen, so dass man in der Ksabah selber nicht mehr wohnen kann.
Das Hotel in Agdz selbst ist auch nicht zu emfpehlen. Schön ist es auch in Timiderte, wo die Kasbah mit Hilfe einer deutschen Uni renoviert wurde und man glaube ich auch dort übernachten kann. Zuständig dafür ist Hussein Achabak in Timiderte. Muriel Brunswig müsste mehr wissen, aber auch in unseren Reiseführern steht die Telefonnummer von Hussein.
Viel Spaß, Agdz und Umgebung sind auch ein paar Tage Aufenthalt wert. Vor allem eine Wanderung von Asslim bis Tamnougalt im Draatal ist sehr schön, dauert aber ca. 2-3 Stunden.
Viele Grüße aus Mexiko
Erika