Salafisten senden Sven Lau Botschaft und Einzelhaft für Sven Lau
Antwort auf:
Lau sitzt in Karlsruhe in Untersuchungshaft. Im Februar 2014 war er schon einmal zur Justizvollzugsanstalt nach Karlsruhe gebracht worden. Seine Festnahme damals schildert der 35-Jährige in einem seiner Bücher. Beamte vom Staatsschutz hätten um 6 Uhr seine Wohnungstür aufgebrochen, seien in die Wohnung gestürmt, hätten laut geschrien und ihn genötigt, sich auf den Bauch zu legen. Dann seien ihm vor den Augen seiner Familie Handschellen angelegt worden. Dieses Mal verlief die Festnahme anders. Sven Lau wurde vorher aus seiner Wohnung ins Mönchengladbacher Polizeipräsidium gelockt.

Antwort auf:
In den meisten Fällen gehen die Verhafteten von Karlsruhe aus ins Gefängnis von Stuttgart-Stammheim. Der „RAF-Knast“, in dem Baader, Meinhof und Ensslin einsaßen, gilt als eines der sichersten Gefängnisse der Republik. Dort sitzt Lau abgeschirmt von den restlichen Gefangenen.
Damit will man auch verhindern, dass der Salafist im Knast neue Gefolgsleute rekrutieren kann.

Porträt Sven Lau alias "Abu Adam"


Reaktionen von besonders rechtsgerichteter deutscher Seite zeigten sich schon in der Vergangenheit, beispielsweise durch die "HOGESA - Hooligans gegen Salafisten".
Bei Vice News kommt in diesem Zusammenhang auch Sven Lau zu Wort (ab 2:35 min):



"Merkwürdigerweise" wink schweigt in diesem Video der ebenfalls anwesende Ex-Hooligan wie Ex-Hells Angels Isa Schneider zu den krassen Aufmärschen der Hooligan-Mobs. crazy


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.