Hallo lieber Andi,

habe dem Fragenden ja schon alles so ziemlich erklärt.Aber das Tal der Unbelehrbaren ist immer gleich.Einige lassen sich überzeugen,andere eben nicht....Keinerlei Vorstellung wie lange alles in Marokko dauert.Manchmal kann ich einbremsen,manchmal eben nicht.Die Vorstellungen weiche so von der Realität ab...und für ein gescheites Guide-Book ist meist auch kein Geld da - leider.

Da aber der Fragesteller sich von einem Profiunternehmen mit 4x4 durch die Gegend jagen lässt,ist es ja egal.Da spielen die Offroad-Wege auch keine Rolle...das geht dann fast immer.Mehr als 3 Stunden will er eh nicht an einem Ort bleiben.Für mich ist das vollkommen unverständlich.Aber manche reisen eben so.Keine Muse für die wirklich schönen Punkte.Bei dieser Reise geht es ja hauptsächlich zum richtigen Licht am gewünschten Ort zu sein.Hauptsache Augen zu und durch wink

Ich hätte auch schon längst mal erwähnen können,wie nett es bei dir in der Auberge Tiguami ist und was für tolle Führungen du durchs Ksar machst.Übrigens war Susanne und ihr Mann sehr begeistert von Dir,der Auberge und Khadija.Bekam von ihr ein tolles Feedback der Südmarokkoreise - 2 1/2 Wochen.Dazu ein mehr als herzliches Dankeschön durch Fleurop,für die Reise,die wir zusammen gestaltet haben.

So was gibt es auch.

Euch liebe Grüsse nach Ait Ben Haddou

Gaby