ok - das war mir in deinem Link nicht ganz plausibel.Ist halt so das die meisten den Dades ganz extra sehen,haben ja auch keine 4x4 für viele Strecken,dafür mehr Zeit und Mietwagen.

Die Kasbah Itran kenne ich nicht.Für Skoura wird oft das Chez Talout genommen.

Man übernachtet oft 2mal im Dades wegen des Lichts,haben mir die 2 Fotografen geschildert.Z.B. zuerst Auberge Atlas Berbere.Steht teilweise auch im Därr.Erst sehr weit oben vor der Zick Zack Schleife und dann unten im Tal.

Ich muss mir erstmal die Offroad Strecken ansehen.Und die Ü Punkte setzen.Was da am Besten ist.

Lach - jedem gefällt ja was anderes - ich würde dich noch ganz woanders rumschicken....einem Reisenden,der auch so hurtig unterwegs war habe ich die Reise im Süden von 7 auf 21 tage ausgedehnt.Er war dann froh drum,hat das Festival in Magic Souira noch mitbekommen.Den Anti Atlas mit den tollen Küstenabschnitten - allerdings war der rüstige Rentner auch mit dem Mietwagen unterwegs.Da ist es einfacher die exponierten Punkte abseits der ausgetrampelten Pfade zu erreichen.

Das mit dem Licht ist mir schon klar.Da geht natürlich am Besten mit einem Guide.Im Mai ist das zeitlich wohl auch etwas einfacher wie im Herbst oder Winter.Wir hatten dafür im Mai diesen Jahres Hitzewelle mit 45 Grad in Marrakech.Für die Wüste ist auch Mai noch ein möglicher Termin.Später wird es viel zu heiss.

Habe dir eine PN geschickt.