Wenn du die Google Maps Routen richtig verlinkst muss ich nur hier auf den Knopf drücken.

Ich nenne dir andere Ziele zur Optimierung.Du hast doch noch lange zeit zu planen.3,5 Wochen ist ja schon sehr gut.Nur könnte man eben wahrscheinlich noch mehr oder anderes machen.Fes reicht auf jedenfall.Nach Chaouen kommt man mit dem CTM Bus von Fes aus in 4 Stunden.Entweder die selbe Strecke zurück oder eben mit dem Bus quer rüber nach Rabat.

Geht alles bei einer sinnvollen Planung.

Genauso kann mit von den Ouzoud Wasserfällen durch schöne Landschaft über Beni Mellal nach Fes kommen.Es gibt soviele Wege,die man eben dann mit den Öffis kombinieren kann.

Jetzt auch nach Zagora,was willst den da für eine Nacht - ist doch viel zu lange Fahrzeit.Da ist doch keine Wüste.Und Zagora selbst ist nicht interressant.Der einzige Vorteil ist,das man auf dem Rückweg durch Draa Tal kommt und die Koranbibliothek in Tamgroute...dann über die N12,die Abkürzung ist glaube ich noch Piste,ja kein Problem mit dem 4x4.

Wenn du von Msemrir offroad über zur Todra möchtest,dann verpasst du ja die spektakulären Stellen im Dades.Ok du willst rüber vom Rosental ins Tal des Dades.Das muss ich mir erst mal ansehen.

Ob du die Rosen - teilweise Plantagen siehst, hängt davon ab wie weit die Rosen sind und wie das Wetter im Winter war.

6 Tage sind schon mal besser wie 5.Aber wie schon gesagt,es ist nicht zwingend über den Tizi N Tichka Pass zu fahren - einmal langt eigentlich auf dem Rückweg.Wenn man von Telouet kommt,dann kommt man vor der Passhöhe raus von Ouarzazate aus gesehen.

Klar ist die Umgebung schön um Ouzoud.Es gibt auch nette Herbergen.Das ist der mittlere Atlas.Touris hat es im Mai überall an den Hotspots.

Ich kann dir einen kompletten Plan mit Fahrzeiten machen für deine Reisezeit.Mit der geführten Tour und den Öffis.Hab da viel Routine.Erstmal grob auf Google Maps.

Aber das wäre ja fast zuviel hier im Forum.Meine Addie steht im Profil.