Wenn du die links oben kopierst bei google maps siehst du die Route, inklusive den Serpentinen bis Msemir:)

Casablanca lass ich weg, Fes möchte ich schon sehen, ein 6. Tag bei der Tour kann ich mir vorstellen. Ich habe schon 3,5 Wochen... ich kann halt nicht alles länger anschauen und du nennst mir ständig neue Ziele. Chefchouen hatte ich auch mal auf dem Schirm aber da von Fes aus schwierig zu erreichen und nicht auf dem Weg nach und von Marrakesch verworfen.

Wie wärs damit:
Tag 1:
Marrakesch, Atlas, durch Quarazate durch, Skoura, Hotel Kasbah Itran

Tag 2:
Kasbah Itran, durchs Tal der Rosen (ich liebe Rosen!), Bou Tharar, ins Dadestal, weiter bis Msemir, quer rüber offroad ins Todratal (laut Veranstalter möglich wenn kein großer Regen davor war - Alternativroute bis über die Serpentinen, dann zurück und über Imiter nach Tinghir, dann Todraschlucht etwas rein). Dann über Tinghir zur Unterkunft in El Khorbat.

Tag 3:
Goulmima, Errachidia, Erfout, Merzouga, Wüstencamp

Tag 4:
Wüstencamp, Rissani, Alnif, Zagora (dort Übernachten

Tag 5:
Draa Tal, Agdz, durch Quarazate durch, Übernachtung bei der Ait Benhaddou

Tag 6:
Besichtigung, über Telouet nach Marrakesch

Welche der Tage sind zeitlich in Ordnung, welche zu knapp? Wie gesagt ich brauch keine Studios von Gladiator ansehen. Möchte viele kurze Stops machen für Fotos, da reicht aber 2-5 Minuten... Einige Sachen (kasbahs, einen Markt in Erfoud o.ä.) möchte ich mir auch mal ne halbe Stunde lang anschauen. Aber große Wanderungen brauche ich da nicht, vllt mal abends zum Sonnenaufgang auf nen Hügen rauflaufen.
das gilt aber eher für die Wüstentour. In Fes und Marrakesch möchte ich mich schon länger umschauen. In Ilmil auch - das ist dann eher für meine Muse... und Ouzoud wenn man da auch 2 Tage was machen kann auch gern. Sah für mich aber eher so aus als dass man da zu dem Wasserfall geführt (Touriattraktion) wird und wieder zurück, nicht dass die Gegend mehr lohnt.

Laut roughtours sind es 4-5 Zelte bei dem Camp.

2 Tage Marrakesch
6 Tage Wüste
2 Tage Ouzud
3 Tage Ilmil
4 Tage Fes (mit einmal Nachtzug)
3 Tage Essauira
= 20 Tage. Zwischdurch dann noch 4 Tage in Marrakesch zwischen den Blöcken.

Last edited by mrHiggins; 17/11/15 06:36 PM.