Hallo liebe Community,

ich bin neu und habe mich hier angemeldet, weil ich einige Meinungen hören möchte, die man nicht einfach so ergooglen kann.

Meine Freundin und ich wollen im kommenden Jahr (wahrscheinlich September) eine Marokko-Tour machen. Gedacht hatten wir an die Route Marrakesch - Essaouira - an der Küste hoch bis Rabat und dann nach Fes. Wir reisen generell gerne mit Bus und Zug und das scheint recht problemlos möglich zu sein auf dieser Route.

Bevor wir allerdings mehr planen können (Dauer des Aufenthalts, wo Zwischenstopps einlegen und wie lange, etc.) müssten wir eine grundlegende Entscheidung treffen: Wir übernachten seit Jahren schon nur noch per Couchsurfing. Ich glaube das letzte Hostel habe ich von innen gesehen als ich 18 war, seitdem sind wir überzeugte Couchsurfer. Allerdings sind wir noch nie in einem muslimischen Land gereist. Ich habe schon mal ins Portal geschaut und festgestellt, dass es in Marokko zwar Hosts gibt, allerdings handelt es sich dabei fast ausschließlich um allein stehende Männer. Meine Freundin und ich sind zwei junge Frauen Mitte 20. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es angemessen wäre, bei einem alleinstehenden Mann zu übernachten oder ob das ein kulturelles No-Go ist.
Wie sind denn die Meinungen von euch Marokko-Experten dazu?