Wenn wir davon ausgehen, dass das Evangelium im Laufe der Jahre "verfälscht" (modifiziert, verändert, manipuliert...was auch immer) wurde und dies beim Koran nicht der Fall ist, dann ist genau da der Haken beim Versuch, nach dem Evangelium zu leben. Das wäre dann demnach für HEUTIGE Christen nicht mehr möglich, bzw. nur mit Einschränkungen.
Nach welchem Evangelium sollte man gehen? Markus? Matthäus? Schon allein der Fakt, dass es unterschiedliche gibt, beweist, dass diese Bücher nicht (mehr) das Wort Gottes sein können.
Edit: Ich würde mir allerdings nicht anmaßen, Christen als Kuffar zu bezeichnen, da es nicht mein Job ist, andere zu verurteilen. Nur Allah weiß, wer in der Hölle landet und wer nicht.
Last edited by 21merlina; 06/11/15 11:23 PM.