Hallo,

es ist dir doch sicher bekannt,das es in Marokko offiziell,unter Strafe verboten ist unverheiratete,binationale muslimische (auch marokkanische) Paare zu beherbergen.Für deutsche Paare gilt das natürlich nicht.Sollte die Verlobte Marokkanerin sein und im Land leben,ist es oft noch strenger...es müssen ja immer die Karten mit den Daten beim Check In ausgefüllt werden.Die gehen in der Regel an die Behörde.

Da wird dir das niemand offiziell bestätigen.Vor allem wenn es sich um einen marokkanischen Besitzer handelt.In manchen Riads in Essaouira ist man besonders streng.Da dürfen marokkanische Freunde noch nichtmal die (eine) Frau im Riad besuchen und müssen draussen warten.

Es gibt aber Ausnahmen in Essaouira,z.B. Ferienwohnungen (auf Airbnb schauen und anschreiben). Vielleicht meldet sich noch jemand hier,der diesbezüglich,konkrete Erfahrungen hat,vielleicht per PN.

Oder eben mal Riads mit ausländischen Besitzern wie Franzosen,Engländer anschreiben via mail. Sonst bleibt die Methode der 2 Zimmer.Wellnessmöglichkeiten findest du in der ganzen Stadt in Hammams und Spas,Massagen (sehr gute).Oftmals dann auch zu getrennten Zeiten für Männer und Frauen.

LG Gabriele