Hallo Jan,

erstmal sollte man wissen wie lange ihr reisen möchtet? Bhaloulia hat recht im September ist das Wetter noch schön und stabil.Habe gerade von Reisenden erfahren,das sie in Agadir Ende September noch gut baden konnten und der Atlantik war noch angenehm warm vom Sommer.In Essaouira war es die letzten Jahre im September auch noch sehr schön.Wobei man dazu noch einiges erklären sollte über das Klima in Essaouira.

Trotzdem eine allgemeine Schönwettergarantie gibt es auch in Marokko nicht mehr.

Im Oktober gab es dieses Jahr schon schlechte Tage,z.B. mit Unwettern rund um Agadir und Essaouira.In meiner 2. Heimat Essaouira findest du Alles - Strand,Kultur,Restaurants,etwas Nachtleben usw. und auch viele Angebote zum Zeitvertreib.

Agadir ist dagegen das Pauschalreise-Mekka und eher mit europäischem Zuschnitt.Da es ja 196O von einem schweren Erdbeben heimgesucht worden ist,besitzt es keine alte Bausubstanz mehr.Jedoch kann man in die Umgegend nette Ausflüge mit dem Mietwagen machen - z.B. in den Anti Atlas nach Tafraoute.

Soll noch eine kleine Rundreise dabei sein oder der Aufenthalt nur an einem Punkt stattfinden.Wollt ihr mit Mietwagen reisen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Marokko ist ein grosses Land,da kann man nicht alles so pauschal beantworten smile

Je nach Länge der Reise könnte man Marrakech anfliegen,dann nach Essaouira und weiter nach Agadir.Aufenthalt in einem schönen Riad in Marrakech und Essaouira passt gut zur Silberhochzeitsreise.Ebenso könnte man Gabelflüge dann später buchen.Je nachdem wieviel ihr auch ausgeben könnt.Teilweise sind Linienflüge auch schon online.

Da solltest du uns noch mehr Infos geben.

Für den Überblick im Süden empfehle ich den im Frühjahr neuerschienenen Südmarokko Führer der Därrs - die Bibel smile gerne schnell ausverkauft. Da kannst du auch alles über das Land an sich und das Behavior nachlesen.Die neue Ausgabe ist sehr schön aufgemacht,alle Gegenden des Südens sind ausführlich beschrieben und es macht auch Spass drin zu lesen.Für Individualreisende wie gemacht.Die Essaouira Seite habe ich auf Wunsch der Därrs teilweise neu überholt.

http://www.amazon.de/Know-How-S%C3%BCdma...C3%A4rr+Marokko

Oder im Reise Know How Verlag direkt.

Casablanca ist kein so prickelndes Ziel für eine Silberhochtzeitsreise,das würde ich lassen.

Du hast deine email angegeben,wie ich auch,so könnten wir auch via mail kommunzieren.Ich sehe es nicht so schlimm,wenn man hier seinen Klarnamen angibt.Arbeitsstelle und Ort könnte man weglassen.Ich persönlich habe keine Probleme mit meinen Angaben und sehe es nicht so streng wie Keela.

Also du bekommst eine mail von mir smile es gibt noch viel zu erklären....

Bis bald

Gabriele - Mogador52