Gabriele als intime, bestausgewiesene Südmarokko Kennerin hat Dich bezüglich der Südmarokkanischen Art-Decco Küstenstadt bereits weitestgehend informiert. Ich stimme Ihren Ausführungen zu 100% zu.

Ich selbst verbrachte vor noch nicht allzulanger Zeit mehrere Winter in diesem Fischerstädchen welches ein ganz eigenes Flair besitzt. Aus meiner Sicht hat Sidi Ifni (zusammen mit Tan-Tan) im Winterhalbjahr mit Abstand das Beste und bekömmlichste Klima von ganz Marokko. Tagsüber meist um die 19-23 Grad und nachts kaum jemals unter 14/15 Grad absinkend. Wenn der trockenheisse Wüstenwind "Chergui" einfällt kann es auch im Winter aber schon mal 30 Grad oder wärmer werden, kommt jedoch nicht allzuoft vor. Klimatisch jedenfalls markant besser als z.B. Agadir und Umgb. wo es im Dezember und Januar des nachts öfters unter 10 Grad geht einhergehend mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Ich mietete damals jeweilen bei einer Marokkanischen Frau/Familie ein ganzes möbliertes Haus mit einer schönen Dachterrasse, ca 5 Minuten vom Zentrum entfernt mit Post/Bank/Apotheke/Cafes/Restaurants, ab ca. 17.00 Uhr sensationeller Fischmarkt(!). Ruhige Lage in einer Nebenstrasse fast ohne Autoverkehr.
Preis damals glaublich etwa 4500Dh im Monat. Strom und Wasser und alle NK eingeschlossen!
Die Preise der Appartements und Häuser in den Buchungsportalen sind für Langzeitaufenthalte fast ausnahmslos immer viel zu hoch. Oder es werden von privat überteuerte "Löcher" angeboten wo ich nicht mal gratis reingehen würde.

Bei Interesse bitte PM an mich, ich teile Dir dann gerne die Telefonnummer der damaligen Vermieterin mit.

Last edited by latino; 21/10/15 08:14 PM.