Hallo Elvira Winken3

klar kann man überall hin an den Rand der Medina mit dem Petit Taxi kommen.Bis 13 Uhr dürfen die Taxis auch reinfahren.Auch nachts,wenn man an den Eingang nähe Bushaltestelle vorläuft,nur kostet es da einiges an Aufpreis.Wir kennen uns aus in Marokko.Nicht jedem liegt das "Gehändele" mit den Taxifahrern von Marrakech,die oft erstmal einen überhöhten Preis verlangen.Klar vom Gare Routiere ist es ein Katzensprung zum Riad Johonboy rüber.Da passte das sehr gut.

Ob man günstigere Preise bekommt,hängt ja auch von der Aufenthaltslänge und der Saison ab.Das Dar Tamlil, das ich oben erwähnte ist für 22 Euro (Preis den eine Freundin aus Kalifornien bekam) anstatt 33 bis 38 Euro auf der Website auch sehr günstig.Und man fällt praktisch in den Djemma rein.Vor allem sauber,sicher und sehr nette Leute.Für jemanden der sich noch nicht auskennt ideal....Ich bestelle mein Traumriad Lyla immer privat, bekomme es wenn überhaupt frei, auch zu besseren Preisen.Ist immer schon Monate im voraus ausgebucht.Bei höherpreisigen Riads,macht das oft noch mehr aus,wie nur wenige Euro....Ausserdem könnte es ein Sprachproblem sein,also franz. und englisch sollte man dann anschreiben.Falls du einen marokkanischen Mann haben solltest,ist sowieso alles kein Problem.

Selbst bekomme ich immer von booking.com günstige Angebote via mail mit Genius-Booker Preisen,Deals usw. Die sind wiederum auch oft sehr günstig und mit einigen zusätzlichen Vorteilen. Muss man eben vergleichen smile

Ursprünglich ein Tipp einer Userin von hier

DAR TAMLIL

http://www.dartamlil.com/?lng=en

Gerade hat mir eine Freundin geschrieben,das sie für Ende Januar 16 (Marathon in Marrakech) auch das Alamir genommen hat.Zu guten Konditionen.Das Alamir ist schon eine höhere Klasse und dafür finde ich 39 Euro voll ok.Ausserdem benötigt man da überhaupt kein Taxi und kann sowohl aussen vor dem Tor (Bab Lakksour) zum Djemma laufen und innen in der Medina.

Liebe Grüsse

Gabriele

PS - Wenn sich die Fragestellerin Heike nicht meldet,kann man sie auch nicht weiter beraten smile