Hallo Suesse 51,

das Riad Johonboy findet man auch auf booking.com.Ist glaube ich auch gut bewertet.Zumindestens mal besser mit 8,4 Aber ohne exacte Daten kann man halt nicht schauen was es zum Reisezeitpunkt kostet.

Für eine eventuell alleinreisende Frau ? finde ich die Gegend um das Bab Doukkala auch sehr nördlich.Transfer wird ja von fast jedem Riad angeboten oder man macht es selbst für 7O DH Fixpreis ab Airport.Wenn man den weiss wie man zu seinem Riad kommt smile

Kostet im November 25 Euro ohne Frühstück - als zentrale Lage würde ich es nun nicht bezeichnen.Sieht aber gemütlich aus.

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-joh...tal;ucfs=1&

Vielleicht würde sich noch etwas näher zum Geschehen und mit Frühstück auf der Dachterrasse im Haus finden.Ansonsten kann man ja auch überall in der Medina frühstücken.Kommt halt zum Preis hinzu.Macht dann gleich ca. 28 Euro.

Wird aber sehr schwer um die 2O bis 25 Euro,da gibt es kaum etwas in zentraler Lage.Zu 2.ist es ja egal wo man wohnt.Aber wenn das Haus keine Verpflegung anbietet,könnte man sich halt auch etwas unterwegs holen.Aber schöner ist es auf jedenfall abends auf dem Platz und z.B. sehr günstig essen im Cafe Toubkal am Djemma el Fna.Durchgehend auch Frühstück.Wer will schon alleine um 2O Uhr im Riad sein....da würde ich lieber etwas mehr ausgeben.Und ganz unterirdisch wohnen macht ja erst recht keinen Sinn...

Hiermal ein Beispiel - Sonderpreise im Nov. für das Riad Alamir.Sehr schön,gute Lage,da haben wir auch schon gewohnt.Supernettes,herzliches Personal,sehr gute Feedbacks.Gemütliche Dachterrasse und gutes Frühstück.Dazu noch einen sauberen,beheizten Splashpool.9er Bewertung.39 Euro für das Zimmer Beutelgeuse mit Frühstück.

Gibt man etwas mehr aus und schon hat man fast ein Traumriad.Ebenso ist das Riad sehr gut anzufahren.Bab el Ksour/Lakssour.Im sicheren Mouassine Viertel.....Durchs Tor durch und ein paar Meter um die Ecke.Zum Djemma el Fna kommt man auch aussenrum sehr schnell.Zu den Souks und Sehenswürdigkeiten läuft man gerade die Rue Sidi el Yamani runter und ist im Geschehen.

RIAD ALAMIR

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-ala...tal;ucfs=1&

So kann ich gerne noch nach brauchbaren Unterkünften schauen,je nach Termin halt...

LG

Gabriele