Hallo Heike,

dieses Riad Amsaffah würde ich auf keinen Fall nehmen.Bei einer Bewertung von 677 Reisenden kann man schon nach der Bewertung gehen.Und eine Bewertung von 6,4 ist für Marrakech grottenschlecht.Da gibt es nicht viel darunter....Ausserdem liegt es relativ weit nördlich in der Medina (schlechte Lage).Sage mir dein allerhöchstes Budget und die Reisedaten !!! Da findet sich bestimmt noch was Besseres und Sinnvolleres.Kannst mir gerne eine PN senden.

Lese hier beim Tripadvisor - teilweise dreckig usw.Das macht auch keinen Spass.Nr. 4O5 von 485 - kannst Glück mit dem Zimmer haben,aber auch nicht - da würde ich auf jedenfall ein sauberes Laken von zuhause mitnehmen.Viele Reisende sind vorzeitig abgereist...

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ouz_Region.html

OK 17 Euro (ausser Hostel-Schlafsaal) sind für ein Riad in der Medina auch allerniedrigster Preis (auch die Instandhaltung und Führung eines Hauses kosten Geld),da kann man nicht so viel erwarten...allerdings habe ich letztes Jahr z.B. im Nov. für eine Reisende ein Riad gefunden (Dar Tamlil,gleich am Djemma)),das normal viel teurer ist.Bei Anschreiben gab es dann den Preis von 22 Euro.Kommt eben auch auf die Zahl der Übernachtungen an.

Ich kenne mich mit Unterkünften sehr gut aus in Marokko und Marrakech.Oft zahlt man grademal wenige Euros mehr und hat eine bessere Unterkunft.

Wenn du als Frau alleine reist,ist es besser näher zum Djemma el Fna (nachts erst richtig schön)zu wohnen.Dann kannst du auch abends auf den Platz gehen.Es ist nicht so prickelnd nach ! Anbruch der Dunkelheit (früh dunkel im Herbst und Winter) und den geschlossenen Geschäften der Souks (nach 22 Uhr) im diffusen Licht noch nach Hause zu laufen...such dir was anderes....

Helfe dir gerne smile

Gabriele