Hallo Manuela,

Bilal hat natürlich recht und man kann es nicht oft genug wiederholen. Niemand hier kann dir helfen, nur Kummerkasten spielen. Jede Antwort hier ist es eigentlich nicht wert aufgeschrieben zu werden, weil es "blödes" Spekulieren ist.

Aber das willst du ja nicht hören. Ist auch ok. Wer will das schon hören, wenn man tausend Fragen im Kopf hat.

Zu deinen Fragen:

Antwort auf:
Ich frage mich natürlich in mir drin:
schaffe ich es gegen eine Marokkanerin in der Heimat anzukommen?

Er macht einen ehrlichen und nüchternen Eindruck auf mich. Diese Aussage ist goldwert:

Antwort auf:
aber wenn er sich sicher ist dass ich DIE Frau für ihn bin, wird er für mich kämpfen (O-Ton)...

Du bist - ich sehe es da wie Bhaloulia - die erste Wahl. Dennoch solltest du "Kampf" nicht unterschätzen. Es ist ein harter oft emotionaler Kampf, den ein Mann da ausfechten muss, um die eigenen Eltern vom eigenen Glück zu überzeugen. Man sucht Geschwister-Mitstreiter, andere verübeln es dir. Anstrengend!

Und wenn man das ganze schon auf sich nimmt, dann wirklich auch nur dann, wenn man sich selbst sicher ist, dass es die Frau ist, mit der Mann wirklich zusammen leben will.

Die Aussage zeigt seine Ernsthaftigkeit und die Wertschätzung für dich. Sie zeigt aber auch, dass er von heute auf morgen sagen könnte: "Es tut mir leid. Es wird nichts."

Und Karim hat recht. In den von ihm geschätzten 98,5 % sind auch viele dabei, die erst gar nicht diesen Kampf ausfechten wollen. Das hat etwas damit zu tun, dass man als Mensch eben möchte, dass die Eltern sich mit einem auf die Hochzeit freuen. Also sucht man sich direkt eine Marokkanerin.

Antwort auf:
Ich wollte die Nummer nicht annehmen, weil ich Angst habe, dass dadurch etwas zerstört worden wäre, dieses zarte Vertrauen dass sich aufbaut/ aufbauen soll... (

Nun ja. Angesprochen hast du es ja trotzdem. Also schon mal "A" gesagt und damit eben Vertrauens-Unsicherheit kund getan. Vielleicht muss man in solchen Situationen mehr an sich selbst denken. Aber ansonsten gibt es da sowieso keine falsche und keine richtige Entscheidung. Alles ist in Ordnung auch völlig nachvollziehbar. Wer will schon im Anfangsstadium ein misstrauischer Nerv-Mensch sein.

Du hast aus meiner Sicht gute Chancen, dich gegen die Marokkanerinnen aus Marokko durchzusetzen. Auch aus den von Bhaloulia genannten Gründen. Da sind in Deutschland lebende Marokkanerinnen doch eher die Konkurrenz.

Antwort auf:
ich weiß, ich müsste es EINFACH SO LAUFEN LASSEN... die Zeit wird zeigen was passiert, aber ich schaffe es nicht wirklich.

Dann arbeite an dir. Vor allem: Wenn es nicht klappt, na und?! Wird schon der nächste kommen. Wobei meine Einstellung hierzu eben von der islamischen Lehre geprägt ist. Ich vertraue und bete zu Allah. Und für mich ist es dann halt Allahs Segen, wenn es nicht klappt.

Antwort auf:
Ich bin ein einziges Nervenbündel - er sagt mir aber auch immer, ich soll nicht so schnell sein, da ich manchmal spontan leicht übers Ziel hinausschieße hilfe

Du musst dich gedulden. Ja - Gelassenheit würde dir gut tun. Macht dich auch interessanter. Macht dich auch reizvoller. Frauen sollten sich nie unter Wert verkaufen. Nimm deine Gefühle an die Leine!

Antwort auf:
Was denkst du über das restliche Verhalten von ihm?

Er sagt, dass er das "warme Gefühl einer orientalischen Beziehung" sucht.

Dahinter verbirgt sich natürlich dieses "Bemuttern". smile
"Wie geht es dir heute?" "Ich hab dir Frühstück gemacht!" "Ein strahlendes Lächeln, wenn du ihn siehst!"

Bemuttern heißt aber NICHT Unterwerfung und auch nicht Schleimerei, sondern vielmehr Interesse am Menschen und Herzlichkeit.

(Schrecklich, dass ich mich mal hinreiße lasse, dass alles zu schreiben.)

Zu den Besuchen deiner Mama hat Bilal schon alles geschrieben.

Einen guten Mann dieser "Kategorie" erkennst du daran, ob er sich islamisch korrekt verhalten will. Da sind dann diejenigen, die dich - egal, wie etwas ausgeht - fair behandeln und zu keiner Zeit mit dir nur spielen. Aber auch eben diejenigen, die konsequent sind.

Für Karim ist das ein Fake. Er schreibt "Zeitvertreib". Aber Zeitvertreib betreibt niemand einfach so. Ich formuliere es anders ohne eine Antwort hierzu von dir zu wollen: Sex sollte erst in der Ehe eine Rolle spielen, nicht vorher, wenn du dies als "Anziehungsgrund" von seiner Seite ausschließen willst.

Und als Muslima würden deine Chancen tatsächlich steigen. Mach es nur nicht seinetwegen. Früher oder später zerbricht sonst das Kartenhaus.

Gruß