Hallo Manuela,
vielen Dank, dass du so große Absätze machst, dass man 100 km freudestrahlend scrollen darf. Bestimmt hast du dir die Kritik an Petra etwas zu sehr zu Herzen genommen. Aber kommen wir jetzt zu deiner "Story".
Die Antworten hast du - wie immer bei solchen Seelenentblößungen - selbst geliefert.
Du schreibst:
Es hat sich mittlerweile soweit entwickelt, dass wir so gesehen eine angehende Beziehung führen. Allerdings haben wir auch sehr offene Gespräche, dass wir die Gefühle zwar haben aber vor allem am Anfang kontrollieren sollten, damit wir sehen, ob die Grundpfeiler für eine wirklich dauerhafte Verbindung ausreichen könnte.
Ihr bewegt euch kontrolliert aufeinander zu. Er habt aber sonst noch gar nichts. Keine konkreten Heiratsabsichten, keine Beziehung und auch keine angehende Beziehung. Es ist ein kontrolliertes Abtasten! Sehr vernünftig und weise.
- er hat eine sehr enttäuschende Beziehung mit einer europäischen Frau hinter sich, hat Angst, will nicht nochmal "Zeit verschwenden", er ist Ende 30 und möchte endlich Familie.
Er will aber erstmal nochmal alleine nach Hause fliegen, weil es zu früh ist, seine Familie wäre natürlich skeptisch...aber wenn er sich sicher ist dass ich DIE Frau für ihn bin, wird er für mich kämpfen (O-Ton)...
Die Gefahr, dass es mit euch nicht klappen könnte, besteht noch. Ich würde sagen 50 zu 50. Du weißt das selbst auch, du willst es nur nicht wahrhaben. Du bist da, wenn du schon von angehender Beziehung spricht, scheinbar etwas weiter als er. Für ihn jedenfalls bist du noch nicht DIE Frau.
Der meinte da stehen auch so Sachen wie "wenn ich nach Hause komme machen wir schöne Kinder" usw....
Natürlich wäre es für dich beruhigender und schmeichelhafter, wenn er nur dich im Kopf hätte. Und Frauen sind in Kennenlern-Phasen da sowieso wohl etwas besitzergreifender als Männer, weil sie das alles wohl emotional mehr zulassen.

Mehr Rationalität wäre da angebrachter, dann fällt man im schlimmsten Fall etwas weicher.
Zwischen euch ist noch gar nichts klar und er will eben keine Zeit verlieren und fährt zweigleisig.
Das ist sein gutes Recht und er hat es dir gegenüber zwar nicht so konkret geäußert, aber das ist eurer Vereinbarung zum Kennenlernen abzuleiten.
Wer ist also diese Frau?
Entweder eine potentielle Heiratskandidatin, also deine Konkurrentin.
Oder nur ein belangloser Flirt.
Und wenn Männer dir schon die Nummer anbieten, um hinterher zu telefonieren, dann mach es auch. Wer A sagt, muss dann auch B sagen. Wenn es das ist, was dir jeden Zweifel genommen hätte.
Übrigens: Es ist dein gutes Recht ihm zu sagen, dass er - sobald er sich gegen dich entschieden hat - es dir auch sofort mitteilt.
Gruß