Hallo, alle miteinander!

@Elissa

Hm... Vielleicht könnte man sagen, auch "der Weg ist das Ziel"... Wir wohnen ja an der norwegischen Küste und finden es schön mit dem Schiff zu fahren. Und da war unser Gedanke dieses Mal den langen Weg von Skandinavien nach Afrika bewusst zu erleben und an Europas Küste entlang zu fahren, statt wie sonst mit dem Flugzeug oben über die Länder zu düsen.

Frachtschiffreisen hören sich von Reiseberichten her sehr behaglich an: Relativ grosse Kabinen mit Schlafkabine pluss Wohnraum.(Es sind Kabinen die der Schiffseigner für sich selbst disponiert oder auch unbenutzte Kabinen für Lotsen.) Maximal 12 Passagiere, aber so wie ich gelesen habe meistens nur max. 4-6 Passagiere. Vollpension ist inklusive. Ich stelle mir das so richtig entspannend vor: An Deck sitzen und lesen ... Oder mal einen Spaziergang um das Ladedeck machen

Wer Lust hat, kann ja mal hier einen Artikel mit Bildern aus dem Hafen von Casablanca angucken:

Moroccan carpenters prefer Swedish wood

Hat jemand von Euch noch andere Ideen, was den Import/Export auf dem Seeweg zwischen Marokko/Skandinavien betrifft?

Ob dieses Ferienprojekt mal Wirklichkeit wird... Ich weiss es nicht... Aber das Planen macht Spass!

Liebe Grüsse Anna