Hallo

Die Diskussion, ob Prostitution oder nicht, ob Mittagessen im Ramadan oder nicht greift zu kurz. Das ist westliches Denken, aber Marokko funktioniert anders.
Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass es keine Prostitution in Ma gäbe und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es ein offizielles Statement gibt, das sowas behauptet.
Genauso gilt das Verbot für üffentliche Aufführungen, Privat kann jeder ansehen, was er will.

Die PDJ ist beliebt, nicht weil sie die Prostitutin verneint, oder das Auffähren von Filmen erbietet, sondern weil sie was tun.
Es wird im seit ein paar Jahren extrem in Infrastruktur investiert und die Projekt werden auch fertiggestellt, nicht wie in den Jahren zuvor, als nach der Hälfte das ganze Geld verschwunden war.
Es wurden rudimentäre Sozialleistungen eingeführt und es wird viel getan, um allen einen Schulbesuch zu ermöglichen.
In jedem Amt hängen Plakate mit Telefonnummern an die man sich wenden kann, wenn der Beamte nicht korrekt handelt.
Das sind die Themen, die die Marokkaner interessiern, nicht die Durchsetzung von westlichen Moralvorstellungen.

Eine interessante Analyse:
wo-islamisten-noch-wahlen-gewinnen

Gruß
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+