Hallo Timo,

also ich finde 7 Tage und mit 2 Tagen Marrakech für die Rundreise 4 Tage viel !!! zu kurz und nur kurz abgehakt ohne jegliche Muse.Vielleicht für einen Ansässigen wie Thomas, der diese Strecken oft fährt ist es ok.Aber ihr wollt ja auch Besichtigungen machen wie z.B. die Ouzoud Wasserfälle,Todra Schlucht,den Dades(ganzer Tag bis ganz oben,wo es richtig spektakulär wird),Ait Benhaddou und dann wieder zurück über den Tizi N Tichka Pass( 5 Stunden) nach Marrakech oder gar die schöne Strecke über Telouet fahren.Man rechnet auf Marokkos Landstrassen nicht mehr wie 5O KM in der Stunde! Man muss ja die Topographie beachten.So sitzt ihr viel(nur) im Auto... Die Transferzeiten darf man nicht unterschätzen und etwas Unvorhergesehenes darf auch nicht dazwischenkommen.Ihr habt so null Karenzzeit.

Die Google-Map Zeiten sind falsch und viel zu kurz berechnet.Etwas genauer die Zeiten auf dem Viamichelin-Routenplaner.

Dann kommt es drauf an wann euer Rückflug zeitmässig geht,den sonst benötigt ihr wieder eine Stopover Übernachtung in Marrakech,

Wenn du mir eure exacten Daten gibst,dann kann ich es exact ausrechnen und auch jede Menge Unterkunftstipps geben,die ihr vorbuchen könnt,in allen Preislagen je nach Gusto.Ich persönlich buche auch meist vor.Gerade wenn man so wenig Zeit hat.

In 4 Tagen maximal so - Marrakech - Telouet - Ait Benhaddou - Boumalne de Dades - den Dades hoch bis Msmrir (Ü in der Schlucht oder weiter unten im Tal) - Ouarzazate über den Tizi N Tichka komplett retour nach Marrakech!

https://www.google.de/maps/dir/Marrakesc...d31.5628076!3e0

Das ist für Anfang Oktober prima.

Übernachtungen in Marrakech - Ait Benhaddou(Ksar) in der Auberge Tiguami Khadija bei Andi - Ü in der Schlucht - eventuell noch mal eine Ü bei Agdz und etwas Draa-Tal machen - Marrakech - kommt eben drauf an ob der Rückflug abends ist oder früher.

Das rechne ich dann dir dann exact aus mit allen Ü´s und Fahrzeiten.Gerade gemacht im Mai um Andi zu besuchen.

http://www.aubergekhadija.com/index.php?id=2

Hier kannst du mal einen etwas älteren Reisebericht von Guido - Rastlos anschauen - das waren aber 8 Tage.Das nenne ich abhaken,aber gut jeder reist anders.

http://marokko.11-300mm.de/

Einen Mietwagen hast du schon? Oktober ist Hochsaison für Rundreisen in Marokko.Da würde ich mich jetzt auch drum kümmern.Ich kann dir einen guten Vermieter in Marrakech nennen,habe mit Crystal Cars (Jalil) im Mai eine sehr gute Erfahrung gemacht.Erstklassige Konditionen für Miete im Land.Keine Hinterlegung einer Kaution für Deutsche - niedrige Selbstbeteiligung.Gerne gebe ich dir die Kontaktdaten.

Du kannst mich auch direkt anmailen,wie viele andere Marokkoneulinge auch,das ist dann einfacher für mich,da ich einen Riesenfundus habe und mehrere Vorschläge zu den Unterkünften machen kann.Da habe ich dir schnell etwas gebastelt smile Marokko ist mein Hobby und meine Leidenschaft.Meine Mail-Addie findest du im Profil.

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador 52

7 Tage werden normal als Einsteigerreise - Essaouira (meine 2. Heimat) und Marrakech gesplittet.Langweilig wird es euch da bestimmt nicht.Man kombiniert dann das Hinterland von Marrakech mit Essaouira und dortigen Ausflügen.Eventuell liegt noch eine Fahrt nach Ait Benhaddou über den Hohen Atlas drin.Dazu benötigt man aber auch 2 Tage Minimum.