Hier kommen wir wieder zurück zu den wahren Verursachern dieser Misere, eben den Rekrutierern für den IS, die erfahrungsgemäß immer wieder aus den Lagern der Salafisten kommen, wobei insbesondere den radikalen Jihadisten endlich ein für alle mal das Handwerk zu legen wäre!
Hallo Hulk,
der wahre Verursacher des AIS-Wahnsinns heißt George W. Bush.
Der AIS ist ein Baby des Irakkrieges und des dadurch hinterlassenen Chaos. Der AIS entstand, nach dem die entmachteten Sunniten gegen die neuen schiitischen Machthaber aufbegehrten. Interessanterweise sind ja nicht Christen oder Juden die Hauptfeinde des AIS, die können eine Schutzsteuer zahlen und werden dann in Ruhe gelassen, wenn sie sich nicht dooferweise zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten. Nein, die schiiten sind die Hauptfeinde: Sie können nur bereuen und konvertieren, sonst Rübe ab.
Todenhöfer nennt in für mich überzeugender Art die einzige realistische Möglichkeit den AIS zu bekämpfen, nachdem man ja die Hauptursache (Irakkrieg durch die USA) schlecht beseitigen kann: Der AIS muss von den Muslimen selbst bekämpft werden, und zwar von den Sunniten im Irak. Das geht aber nur, wenn sie nicht derart von den schiitischen Machthabern unterdrückt werden, dass sie im AIS das geringere Übel sehen.
Kriege und Bomben helfen jedenfalls null gegen Terrorismus, sondern befeuern ihn, wie sich nur schwer anzweifeln lässt, weil dabei immer größtenteils Unschuldige sterben, wodurch der Hass maßgeblich entsteht.
In der Grauzone Radikale/Salafisten etc... in Deutschland, wo die Grenzen zur Gewaltbereitschaft zu zerfließen scheinen, sollte mit mit sehr viel höherem Personaleinsatz Überwachung erfolgen.
Und dann wäre ich dafür, dass niemand mehr den Begriff "Islamischer Staat" verwendet, Es sollte grundsätzlich nur noch vom "Antiislamischen Staat" gesprochen werden, weil das eben etwas völlig anderes suggeriert. Ich glaube, dass die Kraft der Suggeration durchaus etwas bewirken kann bei gefährdeten Personen.
Gruß Lothar