Hallo,

Original geschrieben von: Thomas Friedrich


Konntest Du Dich denn bisweilen von dieser Ideologie befreien?
("Abgehauen" bist Du ja auch aus Deutschland.)



das dürfte wohl das danebenste sein, was seit langem von Dir zu lesen war.

Die Botschaft von Najib war ja nur, dass man mit 18 leichter verführbar ist. "Leben und leben lassen" und ein gelegentliches Pfeifchen rauchen sind von Terrorismus wohl weiter entfernt als Casablanca vom Pluto!

Sorry Najib, wahrscheinlich kannst Du Dich selbst noch viel beser verteidigen oder eine passende Retourkutsche austeilen, ich konnte es mir leider trotzdem nicht verkneifen.

Zum Thema AIS (den Begriff IS habe ich bewusst aus meinem Wortschatz gestrichen, deshalb nur noch AIS - Antiislamischer Staat) lege ich allen wärmstens das aktuelle Todenhöfer-Buch ans Herz.
Jürgen Todenhöfer kämpft in bewundernswerter Weise und mit großer Geduld gegen das Halbwissen der restlichen Welt bezüglich dieses Phänomens an.

Zu den Rückkehrern des AIS meint er, dass diese keine große Gefahr darstellen, sie gelten vielmehr als Versager oder Fahnenflüchtige.

Dennoch ist das Problem weitaus gravierender als etwa ein doofer Schreibstil von Bild & co. Das Hauptproblem ist ja, dass es Fanatikern immer wieder gelingt, Menschen von einer solch absurden sich auf Reiligion berufende Schwachsinnsideologie zu überzeugen, die meint, blutrünstiges Morden führe direkt ins Paradies. Diese Leute sind keinerlei logischen Argumenten zugänglich. Deswegen kann ich sie nur verachten und verspotten und ihnen viel Spaß mit ihren 72 Bitches wünschen. Ich denke, Spott können die am wenigsten ab.

Gruß Lothar