Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Skitouren im Toubkal-Massiv #15885
14/11/06 05:17 PM
14/11/06 05:17 PM
Österreich
M
martint Offline OP
Junior Member
martint  Offline OP
Junior Member
M

Österreich
Ein paar Fragen zum Skitouren gehen im Hohen Atlas. Wir wollen nämlich heuer zu zweit und privat organisiert zum Skitouren gehen ins Toubkal-Gebiet. Da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne ein paar Fragen dazu:
1:
Gibt es irgendeine rel. zuverlässige Regel wann mit den besten Bedingungen gerechnet werden kann (Schneemenge, Wetter). Ist Ende Februar/Anfang März zu früh? Kommt der Schnee normalerweise erst später im Jahr???
2:
Kann man sein Zelt (plus Inhalt) untertags unbeaufsichtigt stehen lassen (z.B. bei der Nelter-Hütte)oder riskiert man Probleme wie Diebstahl usw. Hat da irgendwer Erfahrungen damit? Oder ist es üblich (auch bei nur 2.Personen) einen Einheimischen in Imlil usw. zu organisieren der die Zeit gemeinsam oben mit uns verbringt und z.B noch zusätzlich als Koch fungiert? Übliche Preise?

3:
Was ist die einfachste und zuverlässigste Methode von Marrakesch nach Imlil zu kommen. Einfach per Taxi? Oder organisiert das eh jedes Hotel in Marrakesch für einen. Mit was für Preisen muss man da rechnen?

Vielen Dank,
Martin

Re: Skitouren im Toubkal-Massiv #15886
14/11/06 06:14 PM
14/11/06 06:14 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ich kann dir nicht alles beantworten.

Schnee kommt eigentlich im März nicht mehr. Allerdings ist auch der Toubkal nicht schneesicher. In den letzten Winter gab es einiges, aber ich kann mich gut an Jahr ganz ohne Schnee erinnern.

Klar kannst du ein Grand Taxi direkt von Marrakech nehmen. Wenn du sparen willst nimmst du den bus nach Asni, dann Taxi nach Imlil. Auf meiner Toubkal Seite steht alles drauf.

Für Detailfragen kannst du auch die Emailadresse nutzen, die ich dir im anderen Post genannt habe. Das sind sehr nette, hilfsbereite Leute und ich würde dir auch diese Auberge als Unterkunft bevor der Tour empfehlen. Die geben dir auch Tipps, selbst wenn du sie nichts als Führer nimmst und würden dich auch suchen, wenn du überfällig bist.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Skitouren im Toubkal-Massiv #15887
17/11/06 10:22 PM
17/11/06 10:22 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
In Imlil gibt es zahlreiche zuverlaessige Fuehrer, die bei einer Skitour schon angeraten sind. Sicherer ist es im Februar mit dem Schnee, im Maerz kann der schon wenig werden. Viele Infos findest du in dem Buch Marokko aktiv von Reise Know/how von Muriel Brunswig und mir. Es kostet 9,80 und kann im Buchhandel doer direkt bei Reise Knowhow bestellt werden.
Gruesse aus Arizona sendet Erika

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr