Hallo Diana,

klar kannst du bei einem marokk. Vermieter tageweise einen Wagen mieten.Die Tagespreise sind eben teurer wie z.B. 3 Tage am Stück.Ob ein Tag Sinn macht, ist dahingestellt.

Nur solltest du dir über die Mietbedingungen im Klaren sein.Die Vertragstexte sind in franz. Sprache.Wie schon oben erklärt kann man die Selbstbeteiligung in Marokko nicht ausschliessen.Da musst du genau wissen in welcher Höhe du haftest, wenn es zu einem selbstverschuldeten Unfall kommt(Schaden am Mietfahrzeug).Eine Kaution musst du meist hinterlegen.Bei Medloc in Marrakech sind das z.B. 9OO Euro mit Kreditkarte(dieser Betrag muss auf der Kreditkarte gedeckt sein)Bis zu diesem Betrag haftest du selbst für den Mietwagen bei eigener Schuld.Für 5OO Euro Franchise gibt es auch Vermietungen.Es sei den du hast so eine niedrige Selbstbeteiligung wie ich bei Cristal Cars nur 85 Euro.Z.B. Kratzer, Windschutzscheibe,Beulen,Unfall können vorkommen usw.Reifen sind z.B. nicht dabei.Die Mietbedingungen siehst du im Link oben.Das Fahrzeug vorallem die Reifen und vorhandene Dellen solltest du vor Übernahme gut prüfen.

Ob du einen Tag mietest oder mehrere,es sind immer die gleichen Bedingungen.

Hier nochmal die Bedingungen von Medloc - sie stimmen mit vielen marokk. Verleihern überein.

http://www.medloc-maroc.com/allemand/conditions-de-location.html

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/conditions-of-hiring.html

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/index.html

Preise

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/rent-car.html

Die Höhe der Selbstbeteiligung und Kaution ergibt sich aus der Wagenklasse.Die 9OO Euro Kaution mit der Kreditkarte bezieht sich auf einen Dacia Logan z.B.

Wir hatten mal einen Reifenplatzer auf der Autobahn.Viel Glück gehabt,nachdem wir auf an Betonbande geknallt sind.2 Radkappen waren weg und ich hatte eine Franchise von 3OO Euro.Die Radkappen kosteten dann 8O Euro,den Reifen mussten wir nicht bezahlen.

Wo bist du den in Marokko stationiert? Eventuell kann ich dir gute Verleiher nennen.Vorsicht bei Vermietungen unter der Hand.Du kannst natürlich auch bei deinen Unterkünften fragen.Dann kommt der Verleiher ins Hotel.

Falls du selbst fährst,der Verkehr in Marokko ist erstmal gewöhnungsbedürftig.Besonders im Chaos von Marrakech.Manchmal ist es unkomplizierter ein Taxi tageweise zu chartern oder mit dem Bus zu fahren.

Hier Hinweise zum Autofahren in Marokko

http://www.erlebe-marokko.de/Mietwagen-Marokko-Selbstfahrer.htm

Die Entfernungen in Marokko sind gross und die Fahrzeiten viel länger wie bei uns.Also überlege dir ob eine Tagesmiete für deine Strecken auch ausreicht.

Ich miete die Fahrzeuge immer bei marokk. Firmen,allerdings via mail vorab.Damit ich eine genaue Info über die Mietbedingugnen habe.

LG

Gabriele