Hallo Najib,

Investitionen in Bildung, Gesundheitswesen... sind Investitionen in die Zukunft (unserer Kinder).

Original geschrieben von: Najib
Es hat doch niemand zu Spenden für den IS aufgerufen.
Weichen Fehler sollte Maximus also zugeben?

Dann gebe ich einen Fehler zu, maximus hatte den Amsaar Düsseldorf empfohlen und wir diskutieren über den Ansaar e.V.

Rein logisch betrachtet müsst ich dir Recht geben. Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass man schlecht nachvollziehen kann, was jemand bereit wäre zu tun, um seinem Kind eine Zukunft in Gesundheit zu ermöglichen, wenn, was für uns in Deutschland als selbstverständlich gilt, in anderen Ländern Menschen sterben oder unter schwersten Bedingungen leben lässt.

Ich gehe sogar davon aus, dass der Ansaar einige Hilfsprojekte laufen hat und die Videos nicht gefakt sind. Die Frage, die dahinter steht, ist eben die Investition in die Zukunft. Wie soll diese aussehen? Eine, wie sie sich der IS vorstellt; eine alias amerikanischem Imerialismus, der überall dort Kriege anzettelt, wo er Rohstoffe, Absatzmärkte und Einflussbereiche sucht oder eine Zukunft, in der die Menschen ohne Rücksicht auf Herkunft, Hautfarbe ect. gleiche Chancen haben. Wenn man uneigennützig hilft und die Hilfe nicht zu politischen Zwecken missbraucht, wäre das schön.
Praktisch sehe ich die Sache anders. Dieser Verein ist Vogel-nah und auch dieser Typ, der behauptete, dass in Deutschland bereits Konzentrationslager für Muslime vorbereitet seien, gehört in dasselbe Dunstfeld.

Wenn das Mädchen eine reale Chance bekommen soll, wäre die Idee nicht nur diesen Verein zu bitten, sondern auch und vor allem andere anzusprechen, wie Shakir es empfohlen hat und wie es die Threaderöffnerin vorhat.

Ich bleibe dabei, wenn man eine Organisation weiterempfiehlt, sollte zumindest eine Bemerkung zu den Hintermännern dabei stehen. Möglicherweise hat der Empfänger ja doch ein Problem mit dem politischen Hintergrund. Das kann er aber erst entscheiden, wenn man ihm die entsprechenden Informationen gibt.

An: fredbongusto alias andrea a.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Original geschrieben von: fredbongusto
ich greife nach jedem strohhalm aber gehe mit sicherheit nicht "ueber leichen" ...

Du schätzt das schon richtig ein, dass es leider auch viele schwarze Schafe gibt, die die Hilfsbereitschaft anderer egoistisch nutzen.

Verzeih es uns, wir diskutieren hier auch gern mal um ein Thema herum. So erfährt man oft Neues und/oder Hintergründe. Es geht selbstverständlich keiner davon aus, dass du über Leichen gehen willst. Das Geld, das der Ansaar hier in Deutschland einsammelt, ist von Muslimen gespendet, die entsprechend der Eigenwerbung des Ansaar diesen unterstützen möchten. Denen möchte ich auf keinen Fall unlautere Beweggründe vorwerfen.
Wenn sie euch denn bedingngslose Hilfe anbieten, bitte zugreifen!

Ich persönlich wäre sogar ernsthaft interessiert, zu erfahren, welche Antwort so ein Bittsteller beim Ansaar bekommt.

Ich hätte u.a. an Tuisa gedacht. Einer der beiden Gründer ist ein Marokkaner. Der Verein hat sich viele Prominente ins Boot geholt, wie Sami Youssef, Imame von ortsansässigen Moscheen, den deutsch-marokkanische I-Slammer Fouad Laghmouch, den tükischstämmige Comedian Öscan Cosar, den türkischen Fußballer Olcay Sahan von Besiktas Istanbul und viele weitere erfolgreiche Unternehmer, Ärzte, Studenten... aus vielen verschiedenen Nationen, die in Ihrer Freizeit und auf eigene Kosten Menschen in vielen islamischen Ländern helfen. Ich kenne den Verein erst kurz und kann nur das Gefühl weiter geben, dass er einen guten Job unter anderem auch mit Projekten in Marokko macht.

Link zur Webseite von Tuisa

Du kannst dich mit diesem Verein in Verbindung setzen. Ich bin auch hier an weiteren Informationen interessiert.

Ich wünsche euch viel Erfolg, dem Mädchen die notwendige Hilfe zuteil kommen zu lassen.

Katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP