Und ich kann den Thread-Ersteller nur ermutigen diesen von dir genannten Verein zu kontaktieren. Denn Hulks Links haben wenigstens die Erkenntnis gebracht, dass der Verein ein Vermögen von 1,3 Millionen Euro hat. Also gibt es da eine reale Chance an finanzielle Unterstützung zu gelangen, sofern der Verein islamisch handelt und Syrer, Palästinenser oder Somalis nicht bevorzugt behandelt, sondern einem marokkanischen Mädchen ebenso zum Leben verhelfen will. Ein Versuch wäre es doch wert.
Lieber Hai, was Du schreibst, ist zwar logisch und konsequent im Sinne der kleinen Patientin, führt aber letzendlich dazu, das jihadistische Salafisten, die sich nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes im Dunstkreis von Ansaar mit Sitz in Düsseldorf bewegen sollen, durch eine Kontaktaufnahme auch noch aufgewertet werden!
Der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel!
Wie willst Du denn außerdem sicherstellen, dass "Syrer, Palästinenser oder Somalis" durch diesen salafistischen Verein nicht doch bevorzugt behandelt werden?
Das in diesem ernsten Thread leider abgedriftet wurde, ist auch klar, aber die Warnungen vor dem hier empfohlenen Verein Ansaar sind allerdings schon angebracht!
Kasper aus Düsseldorf hat diesen Düsseldorfer Verein empfohlen, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass er ihn auch kennen wird.
Wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte, dann habe ich ihm allerdings Unrecht getan, sorry!
Darüber hinaus gibt es sicherlich zahlreiche andere Vereine, die man kontaktieren könnte. Diese müssen nicht muslimisch sein.
Moscheen in der Gegend könnte man auch mal abklappern. Manchen geht es finanziell wirklich gut.
Shakir, da sind wir uns einig, dies ist ein guter Tip!!!
Habe Dir eine PM geschrieben!