Fortsetzung von hier...

Original geschrieben von: Zohra
P.S: Bitte überlege auch, ob der Thread über Fußball in Brasilien hier in ein marokkanisches Forum passt. Wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich deinen Hinweis auf die marokkanische Lokalveranstaltung sehr positiv wahrgenommen. Hier habe ich eine Verbindung zu Marokko feststellen können, welche nicht nur auf Kommentare anderer Teilnehmer fixiert ist.

Fußball ist ein Sport, der weltweit Menschen verbindet. Viele Marokkaner sind begeisterte Fußballfans. Nie habe ich größeres Mitfiebern , SMS bei jedem Tor und Glückwünsche zu jedem Sieg der deutschen Nationalmannschaft erlebt als 2014 zur WM. Einem Marokkokenner/-interessiertem ist das auf jeden Fall in Erinnerung.

Ich persönlich habe Marokkaner als an Politik und Sport interessierte Menschen kennen gelernt, die sich, als sie diese Hintergrundinformationen erfuhren, weiter für das Thema interessierten. Niemals ist mir ein Marokkaner begegnet, der bei einem solchen Unrecht emotionslos blieb. Ich verstehe bis heute nicht, wie Menschen skrupellos solche Morde durchführen können und auch diejenigen nicht, die so ein Thema als unpassend abtun.

Katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP