Sind wir nicht sowieso alle kriminell, weil unser Reichtum nur durch die Armut anderer möglich ist?
Das muss ich erstmal verdauen...schon harter Tobak!
Mein Geld ist hart und vor allem ehrlich verdient. In der (hoffentlich) Mitte meines Lebens fange ich nun einfach an, mir etwas zu "gönnen", was ich mir früher nicht gönnen konnte. Hunde, Eigenheim, Ehemann (ach nee, den hatte ich schon als Studentin)...
Die Hunde tragen kein Armani und ich sowieso schon nicht. Alle unsere Nachbarn auf dem Land können bei uns Wasser aus dem Brunnen holen und der Gärnter versorgt sich und die halbe Verwandtschaft mit Obst aus unserem Garten. Wir zahlen immer brav unsere "Parkgebühren" an die gefühlten 100.000 Parkwächter auf den Strassen Casablancas und wir spendieren ne Runde Hammel zum Eid el Kbir.
Ich finde, das ist das, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten tun kann...und ja jeder sollte etwas tun, wenn es ihm möglich ist. Aber ich muss deswegen kein schlechtes Gewissen haben, wwenn meine fünf Hunde mal die Reste einer feinen Tagine abbekommen. Sorry, aber ich denke dabei nicht an hungernde Kinder in Afrika.
Ich denke dann eher an hungernde Kinder, wenn ich übergewichtige All-Inclusive Urlauber sehe, die sich die Teller vollstapeln und die Hälfte bleibt dann liegen und wandert in die Tonne.
Hier mal ein Beispiel aus der Schweiz...
Mit Schockbildern gegen gierige Chinesen http://www.blick.ch/news/wirtschaft/buff...-id3736326.htmlBeste Grüsse
Iman