Hallo Merlina,


Tierquälerei gibt es nicht nur in Marokko und die Täter müssen bestraft werden, das ist schon klar.
Klick

Dass es im Islam nicht erlaubt ist, Tiere zu quälen, ist eigentlich auch bekannt.
Klick
Klick

Es geht nicht um das gegenseitige Aufrechnen, sondern um die einseitige Berichterstattung, dass es in Marokko "üblich" wäre. Dazu kommt das Unverständnis meinerseits, dass man sich zwar engagiert, aber gleichzeitig laut und regelmäßig bedauert, nicht die gehörige Anerkennung zu erhalten.

Viele Menschen engagieren sich in sozialen Projekten, ohne dafür dauernd nach Beifall und Anerkennung zu lechzen.
Wenn man etwas tut und meint, das wäre richtig, soll man das tun, ohne auf einen "Orden" zu hoffen.

Josi hat weiter oben schon geschrieben, dass man immer wieder seinem Tier (weil man die Möglichkeit hat) ärztliche Hilfe zukommen lässt, die Menschen in anderen Ländern nicht haben und dabei ab und zu ein schlechtes Gewissen hat. Aber es gehört nun mal zur Familie. Nein, natürlich ist niemand kriminell, weil er sich um seine oder herrenlose Tiere kümmert. Es als Heldentat hinzustellen, finde ich etwas übertrieben.

Tierschutz wird von Menschen immer wieder verschieden gesehen. So sind einzelne Aktionen von "sogenannten Tierschützern schon als kriminell anzusehen.
Klick
Oft wird an das Herz von Käufern mit Geschichten von armen geschundenen Tieren (meist Hunden) appelliert, um diesen "das Leben zu retten", weil sie in anderen Ländern elend leben müssten. Dahinter steht in Wirklichkeit eine Hundeproduktionsindustrie. Jeder Hund der hier vermittelt wird, erzeugt wiederum Tiere, die unter erbärmlichen Bedingungen gehalten werden, um einer produzierten Nachfrage nachzukommen. Was sich anfangs als Mitleid und Hilfe zeigt, ist schlussendlich die Förderung solcher Lebensbedingungen für die nächste Generation geschundener Tiere.
Aber das ist ein anderes Thema.

Fazit: Wer einem (oder mehreren) Tieren helfen will, tut das, weil er/sie es als richtig empfindet. Wenn jemand ein ganz klein bisschen schlechtes Gewissen hat, weil es ihm/ihr und seinen/ihren Tieren besser geht als manch einem Menschen, hat eine gute Empathie. Nur sollten die Relationen gewahrt werden.


Apropo Relationen:

Original geschrieben von: Zora
24/05/2015 22:59
... und nein, ich starte keinen Beitrag namens Ausländer (Afrikaner, ...) von marokkanischer Polizei misshandelt...


um nur Minuten später das zu schreiben:

Original geschrieben von: Zora
25/05/2015 01:47
Hallo Thomas,

ich bin gerade mehr oder weniger durch Zufall nochmal auf den Thread gestoßen.


Titel des Treads "Unfähige Polizei".

Quelle


Ich denke, du verstehst, was ich mit Relationen meine.

LG
Katrin




When the rich wage war
is the poor who die.
LP