Für ca. 1 Woche ist Euer Tourenvorschlag für Marokko gewaltig überladen!
Der Plan sieht bisher so aus:
Samstag: Fähre nach Tanger + Zug nach Fes, 2 Tage Aufenthalt
Montag: Zug nach Marrakesh, 2 Tage Aufenthalt
Mittwoch: Bus nach Quarzazate/Zagora, Stops noch nicht geklärt
Samstag: Bus nach Marrakesh
Sontag: Rückflug
Kommt noch hinzu, dass im Süden im Sommer ab Marrakech mit Zagora eine wahre Backofenhitze herrscht.
Das ist uns bewußt. Wir haben aber keine andere Wahl. Die Sommerferien sind derzeit die einzige Zeit, wo wir eine solche Tour machen können.
Nicht vergessen werden darf, dass ab ca. 18. Juni bis ca. 20. Juli Ramadan ist....
Die Tour ab Marrakesh würde erst am 22. Juli starten.
Mit nur einer Woche würde ich mich für's erste einmal auf den küsten- und landschaftlich weitaus schönsten Teil von Marokko konzentrieren.
Nach Marrakesh müssen wir sowieso, der Flug ist gebucht. Die Frage ist, was wir ab da machen. Meine bessere Hälfte möchte unbedingt die Wüste sehen. Baden ist nicht das Ziel, in überlaufenen Buchten schon gar nicht. Ich selbst bin schon im Antiatlas rumgestiegen, aber das will ich der Familie nicht zumuten.
Gaby wird hier sicher noch etwas weiterhelfen können, ich denke aber, dass auch Mogador52/Gaby sich meiner Sichtweise anschliesst.......
Es wäre schön, wenn jemand etwas zu den praktischen Fragen um die Ticketbucherei beitragen könnte.
Danke und Gruß!
Kassalera