So, war einige Tage sehr beschäftigt. Hab jetzt auch die Michelin-Karte zuhause und mir das alles nochmal durchgeschaut. Ich freue mich schon unglaublich
Ach btw., ich bin männlich, also nicht zwei Damen on Tour, sondern ein Männlein und ein Weiblein

Überlege aktuell auch ob wir den Mietwagen erst ab Marrakesch mieten. Durch die 3 Übernachtungen (+ 1 in Agadir nach Ankunft), würden wir 4 Tage sparen und das Marrakescher Verkehrschaos direkt am 2. Tag! Bin da aber noch nicht festgelegt. Genauso wie bei der Route. Wir haben schon großes Interesse an Wüste, aber werden wohl ab Ouarzazate / Ait Ben-Haddou nördlich fahren. Eventuell über Ouzoud Wasserfälle, Beni Mellal, dann Richtung Fes / Rabat. Casablanca werden wir wohl außen vor lassen und von Rabat nach Essaouira (mit Übernachtung auf dem Weg) fahren. Noch Tipps für einige Tage Strandurlaub am Ende?! Agadir ist ja sowieso überlaufen zu der Zeit und soooviel gutes habe ich davon jetzt auch nicht gehört. Aber da wir flexibel sind und auch keinen Stress wollen, kann es auch sein das wir einfach irgendwo mal 1-2 Nächte länger bleiben. Tafraoute würde mich ja zum Ende hin vielleicht auch nochmal reizen, aber mal sehen! Danke nochmal für die vielen Tipps! Nehme die alle zur Kenntnis, wenn auch jeder natürlich so seine Vorstellungen einer solchen Reise hat.