Hallo Gabi,

ich verstehe schon, dass manche Menschen Streits nicht mögen. Wir beide hatten das Thema schon mal vor längerer Zeit.

Es ist einfach so, dass in einem Forum sehr viele verschiedene Meinungen und Charaktere aufeinander treffen. Mich zum Beispiel interessiert die Thematik "Touristik und Reisen" weiniger, da ich Marokko anders entdecke, als die meisten User, die dort aufschlagen. Auf dem Gebiet kennst zum Beispiel du dich besser aus. Deshalb überlasse ich gern anderen das Feld an Stellen, wo sie einfach besser sind.

Was du Haarspalterei nennst, hat uns viele Marokkaner gekostet. Sie werden beleidigt, als rückschrittlich und dumm bezeichnet. (Ich bringe den Kontext hier auf eine simple Zusammenfassung.) Entweder ist es dir egal, dass das so ist (Nehme ich nicht an.) oder du überlässt anderen das Feld oder du diskutierst mit und akzeptierst unsere Art. Habe ich dich schon jemals beleidigt oder veräppelt?

Das wir die, die mal da waren, zurück gewinnen, ist nicht sehr wahrscheinlich. Damals hatten wir zu dritt mal eine Aktion hinter den Kulissen gestartet. Ich muss zugeben, ich war der Rädelsführer grin Von einigen, die es wussten, wurde ich belächelt und andere sagten, wenn du willst, nenne meinen Namen. Wir haben viele ehemalige UserInnen angeschrieben und gehofft, dass sich ev. auch nur einer mal meldet. Es waren richtig gute Schreiber dabei, auf die wir bei der Entdeckung alter Threads gestoßen sind.
Lange Rede kurzer Sinn: keine Rückmeldungen, einer hat gelesen und nicht geantwortet, nach einem ca. Jahr hab ich die Mails gelöscht und begriffen: Dieses Forum ist für Marokkaner wie das alltägliche Leben:
Original geschrieben von: Shakir
Ich fühle einen Hass auf meine Herkunft, den ich so nie gesehen habe. Der ist latent immer vorhanden. Und er war schon früher vorhanden als ich ihn überhaupt nicht wahrnahm.

Mist, mir kommen die Tränen und ich weiß nicht vor Wut oder Hilflosigkeit.

Shakir, du Frosch!!! lachen2

Dieses Zitat poste ich solange, bis ich abgestumpft bin.

Original geschrieben von: Mogador
Ich denke wir alle möchten das Marokkoforum behalten.

Mal mehr, mal weniger, aber im Prinzip schon lachen1

Katrin

Last edited by whatshername61; 02/06/15 11:03 PM. Reason: hab mich kurz vergessen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP