Hallo Jasmin,

zu "Verbesserung des Forumsklimas"

Ich finde nicht das dieser Thread in die interne Rubrik "Forum zum Forum" gehört,dort nur von sowieso beteiligten Usern,oder Angemeldeten, gesehen wird.Allen anderen verwehrt man die Info.Thematisch passend finde ich das ganz und garnicht...das geht ALLE an!

Wie ja bekannt ist lesen viele Marokko- und Forumsinteressierte nur mit.Darunter sind natürlich auch viele User die registriert sind und posten könnten,aber sich nicht anmelden.Hunderte lesen täglich mit....Unangemeldet erscheint aber diese Rubrik erst garnicht,man kann sie nicht sehen.Soll dieses Thema versteckt werden oder schlafende Hunde nicht geweckt werden?

Ein gut geführtes Forum interessiert vielleicht nicht nur die Debattierenden...

Vielleicht würden sich auch User wieder anmelden,die nur kurz mal ohne Anmeldung reinschauen und eventuell auch Vorschläge machen,wenn sie den Thread überhaupt entdecken könnten...

Die Rubrik "Andere Themen" bringt da auch nicht viel.

Ich nehme an das du die Verschiebung veranlasst hast.

Um mehrere Threads zu vermeiden,klar unpraktisch,sollte man eine eigene Rubrik erstellen, wo nur dieses Thema behandelt wird.So würde man viele eventuell Interessierte erreichen und auch feststellen,wer sich wirklich für eine Verbesserung einsetzen möchte,oder ob sie überhaupt wirklich gewünscht wird - so wie die Unterrubrik in Touristik und Reisen für Reisemöglichkeiten,für Fähren,Flüge usw.

Du hast klar zum Ausdruck gebracht,es seien neue Moderatoren,andere Systeme,Verbesserungen nicht gewünscht oder notwendig,läuft ja auch so - aber das ist Deine Meinung oder eventuell die der verantwortlichen Herren.Zum Thema äussert sich dazu bis jetzt niemand ausser Dir.

Du als Superuser hast doch den besten Draht zu Fouad Filali und Youssef Alami.Frag dochmal die Verantwortlichen ob ausser Dir wirklich kein Interesse an einer Verbesserung des Forumsklimas gewünscht wird.

Das wäre sehr nett von DIR smile

Liebe Grüsse

Gabriele