wir befinden uns am 8 Juni bei 6 Monaten Wartezeit.

bei meinem letzten Telefonat mit der ausländerbehörde in Dresden gabs als info, die antwort aus rabat ist zurück (3 Wochen Wartezeit und 4 unbeantwortete mails)nun wird entschieden bis mitte der Woche,also 03.juni.

der Sachbearbeiter in Dresden glaubt uns erstmal das es sich um keine Scheinehe handelt.
ich musste nun aus laayoune verschwinen (laut auswärtigen amt ist die Westsahara nicht sicher),bin also erstmal in der schweiz.
einen Arbeitsvertrag den ich hier habe braucht man in dresden nicht. also warte ich hier mal bis frau ihr visa hat.

allerdings, so sagte mir der beamte in Dresden auch das rabat in seiner antwort auch noch bedenken angemeldet hat.

irgendwie verstehen die noch nicht, das ich bis auf wenige Unterbrechung seit über 10 jahren in der Westsahara wohne und jetzt weg möchte.

sind wir mal gespannt was am Mittwoch wenn ich wieder telefonisch anfrage passiert.

ich bin aber guter dinge das es klappt, alle papiere sind vollzählig und ordnungsgemäss. es sollte kein ablehnungsgrund mehr vorliegen können.