Hallo, Jasmin,
wenn ich jemandem bedeute, die Klappe zu halten, so ist das nicht die feine Art. Sicher hat das aber einen Grund. Dazu sollte man sich mal den Beitrag ansehen, auf den sich das bezieht.
Manchen Menschen kann man nur begegnen, indem man sich vorübergehend auf die gleiche Stufe stellt. Wattebällchen werfen hilft in solch einem Falle garnicht.
Leider wird hier garnicht moderiert, so das man eben nicht alles so stehen lassen kann, wie es ist, weil es z.B. einfach nicht stimmt usw.
Ich kann es z.B. nicht sehen, wie hier einige Leute (Das wechselt schonmal, ab und zu ist ein neuer dabei)systematisch
aus nichtigen Gründen in Mißkredit gebracht werden. Da geht mir die Hutschnur hoch.
Manchmal greife ich dann verbal ein, auch wenn ich manchmal in denselben Tonfall verfalle.
Viele im Forum lassen sich einfach zuviel gefallen und wehren sich nicht. Warum?
Gibt es einen Grund, sich von immer den gleichen anonymen Sprachspastikern verbal fertig machen zu lassen.
Muß denn tlw. jedes Wort im Munde rumgedreht werden?
Ein paar ganz wenige Mitglieder bringen ein ganzes Forum in Verruf und alle lassen sich das gefallen.
Bei einer vernünftigen Moderation würde es garnicht so weit kommen.
Mir würde als Betreiber so einer Seite niemand auf der Nase herumtanzen. Das hat nichts mit Freiheit und dergleichen zu tun, sondern zeugt nur von Desinteresse.
Zuletzt noch die Frage: Warum kommt es denn zu solchen Exzessen? Ganz einfach. Es kümmert sich keiner. Hier kann man die Sau rauslassen. Hier kann man sich so benehmen, wie Mann/Frau es im wirklichen Leben niemals tun würden.
Aus manchen Mücken werden Elefanten. Jemand, der sich mißverständlich ausdrückt, wird nicht erst mal per PM befragt, wie das evtl- gemeint ist, nein, da wird mit viel Wortspielerei so lange daran gedreht, bis der ursprüngliche Sinn ganz entstellt wird und man nun locker mit irrsinnigen Verdrehungen den ganzen Thread ad absurdum führt. Da wird dann nächtens (wahrscheinlich noch während der Arbeitszeit) jedes Wort seziert, auf seinen Inhalt analysiert, überlegt, ob man vielleicht noch etwas sinnfremdes draus machen kann, um dem anderen eins reinzuwürgen.
Amen
Piet
Last edited by marocmineral; 29/05/15 11:20 PM.