Hallo,

Antwort auf:
Um etwas zu ändern, empfehle ich, folgende Herren anzuschreiben.


Kann man natürlich, ja..

Antwort auf:
Trolle, also Menschen, die im Internet ohne erkennbaren Grund pöbeln, beleidigen, Menschen gegeneinander aufhetzen oder einfach nur geistlose Dinge absondern , werden von Gefühlskälte, Selbstgerechtigkeit und Egoismus getrieben.
Trollen ist ein trügerisches, destruktives oder störendes Verhalten in einer sozialen Konstellation im Internet ohne erkennbaren Zweck. Sadisten trollen, weil sie es genießen.


Wobei wenn natürlich aufpassen sollte, ob man nicht selber das eine oder andere Kriterium erfüllt wenn man Formulierungen benutzt wie

Antwort auf:

wenn dich das Thema nicht interessiert, könntest du einfach mal die Klappe halten.


sollte man sich das schon etwas genauer überlegen.

Wie auch generell jemand, der ganz gern sarkastisch und zynisch ist, besser nicht sich über selbiges beschwerden sollte. Sprich eine Koschla kann sich das ja erlauben, aber jemand der sein Verhalten nicht nur in der entsprechende Fußnote zum Ausdruck bringt eher weniger:

Original geschrieben von: marocmineral

Ausgebildet auf der Schule für angewandten Zynismus und Sarkasmus in Hilden


Mich verwundert es ja immer wieder auf`s Neue, aber im Prinzip ist es immer das selbe:
Jemand stellt einen Beitrag zur Diskussion ein - jemand antwortet. Auf Kritik wird häufig etwas unsachlich reagiert, über die darauffolgenden Antworten, die dadurch schon nur mehr schwer rein sachlich ausfallen können, regt man sich oder ganz gern auch immer die selben Dritten dann aber irrsinnig auf..


Da kann ein Forum noch so viele Regeln aufstellen und Moderatoren einsetzen, die auf deren Einhaltung achten, das ist und war schon immer so (man kann ja zB mal so die letzten 10 Jahre Forumsgeschichte etwas durchstöbern).

Mein Tipp: sich selber als erstes etwas an der Nase packen, wenn ich sachlich, höflich und respektvoll behandelt werden möchte, dann sollte ich schon selber auch dieses Verhalten an den Tage legen. Hier Auszug aus den Boardregeln, auf die man ja Bezug nimmt:

Antwort auf:
Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Forensystems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden


Gut, wer das von sich behaupten kann (von den meistens zu derartigen Diskussionen Anwesenden, meiner Meinung nach nur wenige..). Jeder andere sollte besser noch daran entweder arbeiten oder nicht mit Steinen werfen..


Meine Meinung dazu!



Schönen Abend noch allerseits,
Jasmin

Last edited by JasminH; 29/05/15 10:55 PM.